Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Präsentation: FC Augsburg: Neue Trikots für Spieler und Fans

Präsentation
08.07.2010

FC Augsburg: Neue Trikots für Spieler und Fans

Trikots des FCA für die Saison 2010/2011
Foto: Fred Schöllhorn

Drei Buben haben die neuen Trikots des FC Augsburg präsentiert. Umstritten ist die Farbe des Ausweichtrikots für Auswärtsspiele. Von Herbert Schmoll

Marvin Aleiter (9), Paul Hoffmann (10) und Markus Binzer (11) hatten am Donnerstag ihren großen Auftritt. Die Mitglieder des neu gegründeten Kids-Club durften die neuen Trikots des FC Augsburg präsentieren.

Zu Hause werden Möhrle & Co ganz in weiß mit roten Design-Einsätzen antreten, auswärts ganz in rot mit einem dezenten grünen Muster. "Uns und dem Verein war es sehr wichtig, dass die Vereinsfarben vertreten sind", erklärte Marco Oberndörfer vom neuen Ausrüster Jako.

Zufrieden war FCA-Vorstand Richard Baur, der sich die Vorstellung auch an seinem 45. Geburtstag nicht nehmen ließ und in die Biermanufaktur Riegele gekommen war: "Wir haben gut gewählt."

Die Württemberger lösen Do you Football ab. Gilt die Hamburger Firma als Exot in der Ausrüster-Szene mit ungewöhnlichen und teilweise exzentrischen Designs, kehrt der FCA mit Jako nun wieder zur eher konservativen Ausstattung zurück. Das Trikot "Boca", so ist im Katalog zu lesen, steht für mehr Dynamik. "Es ist ein Grundmodell, dass speziell auf den FCA abgestimmt ist", sagt Jako-Vertriebsleiter Oberdörfer.

Und auf eines legt er besonders Wert: "Das Trikot, das die Fans erwerben ist 1:1 das gleiche, dass auch die Spieler tragen."

54,95 Euro kostet das Trikot

In den Erwachsenen-Größen kostet es 54,95 Euro, für Kinder 49,95 Euro. Gelegenheit gibt es ab Freitag im nach dem Umbau neu eröffneten FCA-Café in der Bahnhofstraße. Ob allerdings das knallgelbe Ausweichtrikot ein Verkaufsschlager wird, bleibt abzuwarten.

Als Gerüchte über die Farbe aufkamen, waren die Reaktionen in den diversen Foren nicht gerade begeistert. Gestern erklärte FCA-Manager Andreas Rettig, wie der FCA zu dieser Farbwahl kam: "Das ist keine neue Mode-Erscheinung, sondern die DFL hat allen Vereinen relativ klar und deutlich gesagt, dass sich das Ausweichtrikot klar von den anderen farblich abheben muss. Und der Gastverein muss im Fall des Falles die Trikots wechseln. "

Noch frei ist allerdings die Vorderseite des Trikots. Der Vertrag mit dem bisherigen Hauptsponsor SC24.Com lief am 30. Juni aus. Für FCA-Manager Andreas Rettig kein Grund zu übereiltem Handeln: "Es gibt noch keine Einigung mit den Interessenten. Aber spätestens zum ersten Pflichtspiel hoffen wir, den neuen Hauptsponsor präsentieren zu können." Das wäre beim Pokalspiel beim SV Sandhausen am 14. August.

Für Marvin, Paul und Markus hat sich der Ausflug ins Model-Lager auf jeden Fall gelohnt. Sie durften die extra mit ihren Namen angefertigten Trikots gleich anbehalten und mit nach Hause nehmen. Von Robert Götz

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.