Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Neues FCA-Trikot für Saison 2023/24: So sieht es aus

FC Augsburg
30.06.2023

Das ist das neue FCA-Trikot für die kommende Saison

FCA-Geschäftsfuehrer Finanzen Michael Ströll (FC Augsburg) mit Neuzugang Tim Breithaupt bei der Trikotpräsentation.
Foto: FC Augsburg

Der FC Augsburg hat zusammen mit dem neuen Ausrüster Mizuno das Heim- und Ausweichtrikot für die Saison 2023/24 vorgestellt. Das Motto: „Der neue alte FCA“.

Wie sieht das Trikot für die kommende Saison aus? Dieses wohlgehütete Geheimnis hat der FC Augsburg am Donnerstagmittag in der VR-Bankfiliale in der Augsburger Innenstadt gelüftet. Neben Gremienmitgliedern, Partnern und Sponsoren mischten sich auch einige Fans unter die Gäste.

Die beiden Profis Aaron Zehnter und Mert Kömür präsentierten die neuen Designs gemeinsam mit zwei Spielerinnen der FCA-Frauen sowie zwei Nachwuchsspielern der Paul-Renz-Akademie. Auch Alwin Fink, Kapitän der Meistermannschaft 1973/74, und Tim Breithaupt, FCA-Neuzugang vom Karlsruher SC, waren als Überraschungsgäste vor Ort.

FCA-Trainer Enrico Maaßen geht in seine zweite Saison in Augsburg.
32 Bilder
Das ist der Kader des FC Augsburg für die Saison 2023/24
Foto: David Inderlied, dpa

Das neue FCA-Heimtrikot für die kommende Bundesliga-Saison ist weiß - das Ausweichtrikot schwarz

Das Heimtrikot ist wieder weiß - das Ausweichtrikot schwarz. Im Nacken des Trikots ist das Gründungsjahr des FCA 1907 in Rot eingeprägt. Der traditionelle, vertikale Streifen bleibt. Dazu sind auf dem Trikot Fassadenelemente der WWK-Arena abgebildet. Der rot-grüne Druck, der auf dem Trikot nach oben hin immer transparenter wird, ist an die leuchtende Stadionfassade angelehnt, heißt es vom Verein. Das Design des Auswärtstrikots wurde noch nicht vorgestellt. Das soll zum Ende der Vorbereitung zur neuen Saison nachgeholt werden.

„Wir sind sehr stolz auf unsere neuen, individuell gestalteten Trikots und freuen uns darauf, in der kommenden Saison erstmals in Mizuno-Trikots auflaufen zu dürfen. Das Design der Trikots ist modern und zugleich traditionell und vertritt die Werte des Vereins zu einhundert Prozent“, sagt FCA-Geschäftsführer Michael Ströll.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Podcast anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Podigee GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Auch Mark Kaiway, Head of Sports EMEA bei Mizuno, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Der FC Augsburg hat eine leidenschaftliche Fangemeinde und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft, indem wir die Mannschaft mit unseren einzigartigen, innovativen und technischen Produkten unterstützen. Mit der starken Identität des Vereins ist diese Partnerschaft der Schlüssel für die Entwicklung unserer Position im deutschen Profifußball.“

Lesen Sie dazu auch
Die neuen FCA-Trikots für die kommende Bundesliga-Saison.
Foto: Enrico Renje

Die erste Möglichkeit, das neue Trikot zu kaufen, gibt es bei den Augsburger Sommernächten am Stand des FC Augsburg am Moritzplatz. Das Trikot für Erwachsene kostet 79,95 Euro, ein Kindertrikot kostet 54,95 Euro. Auch im FCA-Store in der Bahnhofsstraße gibt es die Trikots zu kaufen. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.