Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. FC Bayern enthüllt neues Heim-Trikot für Saison 2024/25

FC Bayern
06.05.2024

Viel rot: FC Bayern enthüllt neues Heim-Trikot

Rot und weiß ist das Heimtrikot des FC Bayern in der aktuellen Saison. In der kommenden geht es einfarbiger zu.
Foto: Adidas/dpa (Archivbild)

Wer kommende Saison gegen den FC Bayern in der Allianz Arena antritt, sieht vor allem rot. Das am Montag vorgestellte, neue Heimtrikot des FCB beschränkt sich auf eine Farbe.

Einen neuen Trainer gibt es noch nicht, ein neues Trikot aber schon: Am Montag hat der FC Bayern sein neues Heimtrikot für die Saison 2024/25 vorgestellt. Es stammt wie gewohnt von Adidas und folgt einem klaren Farbmotto: Rot. 

Neues FCB-Heimtrikot kommt in verschiedenen Rottönen daher

Laut Mitteilung des FC Bayern sei das Trikot bewusst in drei verschiedenen Rottönen gehalten. Diese sollten die "Identität, Emotion und Dramatik" des Spiels darstellen. Das klassische "FC Bayern Rot" nimmt den Großteil des Trikots ein. Die Adidas-Streifen sowie das Marken-Logo und Sponsoren-Logos kommen in einem dunklen Rot, fast einem Braunton, daher. Die drei verschiedenen Rotnuancen sollen an das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League-Sieg der Bayern erinnern. 

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Auch die Allianz-Arena sowie die Bayern-Flagge finden sich in einer Rautendarstellung auf dem Oberteil wieder. Das Vereinsmotto, "Mia san Mia", ist im Nacken verewigt. Außerdem neu am Trikot ist, dass Fans sich erstmals über einen QR-Code über laufende Aktionen des FCB informieren können.

Lesen Sie dazu auch

Neues Trikot des FC Bayern hat am 9. Mai Premiere

Auch die zugehörigen Hosen sind rot. Im Vergleich zum Trikot der letzten Saison stehen die FCB-Spieler damit in deutlich dunkleren Tönen auf dem Spielfeld. Die Premiere feiert das Trikot am 9. Mai zum abschließenden Heimspieltag der Saison – dann stehen die Bayern gegen den VfL Wolfsburg auf dem Platz.