Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. 2. Bundesliga
  5. Friend unterschreibt bis 2013 bei Hertha BSC

01.07.2010

Friend unterschreibt bis 2013 bei Hertha BSC

Friend unterschreibt bis 2013 bei Hertha BSC
Bild: DPA

Berlin (dpa) - Der Wechsel von Stürmer Rob Friend von Borussia Mönchengladbach zu Hertha BSC ist perfekt. Der 29 Jahre alte Kanadier unterschrieb nach Angaben des Berliner Bundesliga-Absteigers einen Dreijahresvertrag.

Über die Modalitäten des Transfers hatten sich beide Clubs bereits geeinigt, als der Fußball- Nationalspieler noch im Urlaub war. Friend besaß in Gladbach noch einen Vertrag bis 2012 und soll angeblich 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

"Rob Friend ist ein erstklassiger Stürmer, der auf allen seinen bisherigen Stationen seine Qualitäten als Torjäger nachgewiesen hat", sagte Herthas Sport-Geschäftsführer Michael Preetz. "Dazu kommt, dass Rob gerade mit seiner Kopfballstärke, seiner Wucht und seiner Mentalität hervorragend in unsere neue Mannschaft passt." Für Gladbach erzielte Friend in 33 Zweitligaspielen 18 Tore und traf nach dem Aufstieg in 50 Bundesligaspielen zehnmal.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren