Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Kaiserslautern gewinnt 1:0 gegen Liverpool

24.07.2010

Kaiserslautern gewinnt 1:0 gegen Liverpool

Kaiserslautern gewinnt 1:0 gegen Liverpool
Bild: DPA

Kaiserslautern (dpa) ­ Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern präsentiert sich vier Wochen vor Saisonbeginn in Erstliga-Form: Vor 22 000 Zuschauern besiegten die "Roten Teufel" den englischen Rekordmeister FC Liverpool in einem Testspiel mit 1:0 (1:0).

Dabei überzeugten im Fritz-Walter-Stadion vor allem die Neuzugänge: Der ehemaliger Mainzer Chadli Amri war der Flankengeber zum Treffer des Tages durch den Polen Ilian Micanski (32.). Trotz der zahlreichen Wechsel von Trainer Marco Kurz spielten die Lauterer zeitweise wie aus einem Guss und ließen kaum Torchancen der Engländer zu. Der FC Liverpool hatte sogar noch Glück, dass die Pfälzer mehrere gute Torchancen durch Adam Nemec (3.), Ivo Ilicevic (42), Amri (70.) und Oliver Kirch (80.) nicht nutzen konnten.

In der Startformation der Lauterer standen mit Christian Tiffert, Amri und Micanski nur drei der neun Neuzugänge ­ vier weitere holte Kurz in der 2. Halbzeit von der Bank. Die leicht angeschlagenen Leon Jessen und Jan Simunek sowie Torjäger Srdjan Lakic wurden geschont.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren