Newsticker
Jens Spahn verteidigt Corona-Teststrategie der Bundesregierung
  1. Startseite
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Bundesliga
  5. Werner bei RB Leipzig: Vertragsverlängerung oder Verkauf

Bundesliga

03.01.2019

Werner bei RB Leipzig: Vertragsverlängerung oder Verkauf

Der Vertrag von Timo Werner bei RB Leipzig läuft noch bis Juni 2020.
Bild: Jan Woitas, dpa

Sollte Timo Werner seinen Vertrag beim Bundesligisten RB Leipzig nicht verlängern, will ihn der Klub im Sommer verkaufen.

RB Leipzig will Nationalspieler Timo Werner bei einer ausbleibenden Vertragsverlängerung im Sommer verkaufen. "Wir müssen logischerweise spätestens nach dem Saisonende wissen, wie es weitergeht", sagte RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff dem Fachmagazin Kicker. Leipzig könne es sich "nicht erlauben, mit Timo Werner in ein letztes Vertragsjahr zu gehen. Das haben wir auch so mit ihm und seinem Berater besprochen, da haben alle Beteiligten das gleiche Verständnis."

RB Leipzig versucht seit langem den Vertrag mit Werner zu verlängern

RB Leipzig wirbt seit Wochen um eine Verlängerung des Ende Juni 2020 auslaufenden Vertrages mit dem 22 Jahre alten Stürmer, den der Club 2016 vom VfB Stuttgart geholt hatte. "Wenn Timo jetzt nicht nach dem höchstmöglichen Gehalt strebt, dann wäre das für ihn ein gutes Investment in seine sportliche Zukunft", sagte Mintzlaff über einen neuen Kontrakt. (dpa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren