Spatenstich für das neue Porsche Zentrum Augsburg
Direkt an der B17 ist der Spatenstich für den Neubau eines modernen Porsche Zentrums erfolgt. Es ist eines der ersten Porsche Zentren in Deutschland, in dem das neue Retail-Konzept "Destination Porsche" umgesetzt wird.
Seitz Autohaus-Gruppe startet Bauarbeiten für das neue Porsche Zentrum Augsburg
„In der 68-jährigen Partnerschaft mit Porsche wird es eines der größten Projekte sein, die die Seitz Gruppe mit dem neuen Porsche Zentrum in Gersthofen realisieren wird“, erklärt Wolfgang Döring, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Augsburg anlässlich des offiziellen Baustarts. „Dieses Investment ist ein Bekenntnis zur Region, in der wir ja schon mit dem aktuellen Porsche Zentrum Augsburg fest verwurzelt sind.“
Neubau auf 13.000 m2 großem Grundstück
Der Neubau entsteht auf einem 13.000 Quadratmeter großen Grundstück direkt an der B17 und in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8. Die bebaute Fläche umfasst rund 4.000 Quadratmeter. Die Ausstellungsfläche im Showroom wird Platz für 20 Fahrzeuge bieten. Die Werkstattkapazität des Neubaus verdoppelt sich im Vergleich zum aktuellen Porsche Zentrum. Die Ausstattung mit modernster Technik wird, auch im Hinblick auf die Elektromobilität, höchsten Ansprüchen gerecht. Für die Region hat das Vorhaben eine besondere Strahlkraft und mit „Destination Porsche“ rückt der Sportwagenhersteller das Markenerlebnis in den Vordergrund und schafft damit die Grundlage für die Zukunftsfähigkeit der Handelsbetriebe. Das Konzept ermöglicht es darüber hinaus, Prozesse, Systeme sowie die digitale Interaktion flexibel an neue Anforderungen anpassen zu können.
Der Landkreis Augsburg wird um eine Attraktion reicher: „Destination Porsche“
Als eines der ersten Porsche Zentren in Deutschland kommt der Seitz Autohaus-Gruppe mit dem neuen Retail-Konzept „Destination Porsche“ eine große Ehre zuteil. Getreu dem Porsche typischen Pioniergeist setzt man mit der Neugestaltung des Porsche Zentrums Maßstäbe. „Destination Porsche“ soll zu einem zentralen Treffpunkt für die Porsche Community werden und sowohl bestehende als auch neue Kunden ansprechen. Die Räumlichkeiten sind offen und transparent gestaltet und sollen Besuchern eine völlig neue Art der Begegnung schenken – somit steht das Erlebnis klar im Vordergrund. Das Konzept spiegelt die Tradition und die Innovationskraft von Porsche wider. Die Außenfassade aus Aluminium schafft bei
Eintritt eine einladende und ansprechende Atmosphäre. Im Innenraum sorgen dynamische Rennstrecken-Spuren für eine kunstvolle Neuinterpretation der einzigartigen Tradition von Porsche-Motorsport. Der Weg des Kunden durch das neue Porsche Zentrum führt durch verschiedene, flexibel umsetzbare Themenmodule, die flexibel gestaltet werden können und sich auf einfache Weise an individuelle Besonderheiten anpassen lassen. Dank digitaler Lösungen wird eine Welt geschaffen, die den Kunden ein ganzheitliches Erlebnis bietet. Virtual-RealityAnwendungen bilden die eigene Fahrzeug-Konfiguration virtuell ab. Über Touchscreens werden die Produkte und Dienstleistungen der Marke Porsche interaktiv erlebbar. Fahrzeugabnahmen per Tablet, elektronische Unterschriften, Online-Zahlungsmöglichkeiten und weitere digitale Lösungen tragen außerdem zu einer neuen Dimension des Kundenerlebnisses bei. Die digitalen Anwendungen ermöglichen eine personalisierte Verbindung zwischen dem Kunden und den Produkten von Porsche.
Von A nach B mit Leichtigkeit: Die Vorteile des Reisens per Bus
Diese Kinderfahrräder schneiden im ADAC-Test am besten ab
Für ein gutes und sicheres Kinderfahrrad müssen Eltern bereit sein, tiefer in die Tasche zu greifen, zeigt ein aktueller Test. Doch der Preis allein ist kein Kriterium.
Kalt und frostig: Was, wenn ich schon auf Sommerreifen bin?
Der Frühling macht, was er will und zeigt sich wechselhaft. Von warm bis frostig – doch was gilt, wenn bei winterlichem Wetter schon Sommerreifen am Auto sind?
Durchfahrt verboten, aber Anlieger frei? Was das bedeutet
Sind "Anlieger frei", darf ich ein Durchfahrtsverbot ignorieren? Natürlich nur, wenn ich auch wirklich ein Anlieger bin. Aber wann ist das der Fall? Hier gibt es Aufklärung.
Tipps von Fahrradhändlern aus Augsburg und der Region
Jetzt geht es wieder los: Mit dem Frühling startet auch die Fahrradsaison in Augsburg und der Region. Fachhändler berichten von Innovationen und Trends.
Stiftung Warentest: Diese Fahrradhelme schützen am besten
Mit Helm ist Radeln sicherer. Die Stiftung Warentest nahm 14 Modelle ins Visier. Nur wenige sind wirklich "gut". Der billigste ist nicht darunter - fällt aber dennoch auf.
Schaden durch Marderbiss: So schützen Sie Ihr Auto
Frühling ist Paarungszeit: Dann reagieren Marder besonders bisswütig auf fremde Duftmarken. So halten Sie die Tiere von Ihrem Auto fern und verhindern Marderschäden.