Rat &Hilfe im Trauerfall

Anzeige

Ein starker Partner

Es ist schwer, den Tod eines geliebten Menschen zu verkraften. Die richtigen Ansprechpartner stehen einem in dieser Zeit bei.
Bild: Robert Hoetink, stock.adobe.com

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, fallen viele in ein tiefes Loch. Dann brauchen Sie einen kompetenten Ansprechpartner - wie den Bestattungsdienst in Schwaben

Den Tag, an dem ihr geliebter Josef von ihr geht, mochte sich Anneli nie ausmalen. Aus Angst schob sie die Gedanken daran von sich – Gedanken an den Schmerz, der sich unerbittlich in ihr ausbreiten würde. Oder an die Dinge, die nun geregelt werden müssen. Und dann schlug das Schicksal schneller zu als geplant. Was nun? In solchen Momenten braucht man einen professionellen Ansprechpartner, dem man seine Sorgen anvertrauen kann und der einen bei den weiteren Schritten unterstützt. Anneli vereinbarte deshalb einen Termin beim Bestattungsdienst in Schwaben.

Organisatorisches erledigen

Gemeinsam mit dem einfühlsamen Mitarbeiter suchte sie ein Sargmodell aus und entschied sich für einen dezenten Blumenschmuck für die Beerdigung. Beruhigt konnte sie anschließend dem Bestattungsdienstmitarbeiter die vielen organisatorischen Dinge überlassen, die noch zu erledigen waren: Die Einzelheiten der Trauerfeier, die Aufgabe der Zeitungsannonce und anderes regelte er nach ihren Wünschen.

Rechtzeitig vorsorgen

Später erfuhr Anneli, dass sie und Josef schon vor Jahren vieles hätten planen können – mit einer Vorsorgeversicherung. Damit werden alle Kosten abgedeckt, die im Todesfall entstehen. Schon mit geringen monatlichen Beiträgen ist man hiermit abgesichert.

Zum Bestattungsdienst in Schwaben gehört der Steinmetzbetrieb Huber: Hier suchte die Witwe einige Wochen nach der Beisetzung einen schönen Grabstein mit passender Inschrift aus und finanzierte diesen mithilfe günstiger monatlicher Raten. Nun konnte sie in Ruhe Abschied nehmen. nlk/jkor

Lesen Sie dazu auch
MMA_04282.jpg
Volksfest Neusäß

Jetzt geht’s los!

ad__starterpaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live,aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Zum Web & Mobil Starterpaket