1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Fußball-Hobbyturnier und Hangoverparty

Faschingsfreunde Stoffenried

Anzeige

Fußball-Hobbyturnier und Hangoverparty

Auf dem Freigelände und im Zelt geht es am Samstag hoch her.
Bild: Faschingsfreunde

Zum mittlerweile siebten Mal veranstalten wir, die Faschingsfreunde Stoffenried, am Samstag den 10. August, unser alljährliches Fußball-Hobbyturnier mit anschließender Hangover Party auf dem Freigelände und im Zelt.

Seit 2013 treten beim Stoffenrieder 9-MeterTurnier bunt zusammengewürfelte Mannschaften aus dem Landkreis und der Region gegeneinander an. Das Ziel ist, wie der Name schon sagt, aus neun Metern aufs gegnerische Tor zu schießen und möglichst häufiger zu treffen als die anderen. Unsere Teams, bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart, sind dabei sehr ehrgeizig und erfinderisch und scheuen keine Mühen: Da werden eigens Trikots und Banner angefertigt und Fans mitgebracht, die ihre Mannschaften mit Schlachtrufen unterstützen.

Du fühlst dich von der Herausforderung angesprochen? Dann trommle noch schnell ein paar weibliche oder männliche Kollegen, Freunde und Bekannte zusammen und meldet euch per Mail unter 9Meter-Turnier@Stoffenried.de als Mannschaft an. Die Startgebühr pro Team beträgt 15 Euro.

Los geht’s um 15.30 Uhr, die Teilnehmer werden jedoch gebeten, sich bereits eine halbe Stunde vorher einzufinden um die letzten organisatorischen Details zu besprechen. Das Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, denn für die besten Teams winken Pokale und tolle Preise. Letztendlich steht aber der Spaß im Vordergrund. Und für alle die sich mit zwei linken Füßen geboren fühlen: Kommt trotzdem vorbei, es wird eine Wahnsinns-Gaudi!

Für euer leibliches Wohl ist selbstverständlich auch bestens gesorgt. Zum Kaffee servieren unsere Mädels aus dem Faschingsverein selbst gebackene Kuchen. Und wem das zu süß ist, der kann zu Pommes, Steak und Roten vom Grill greifen. Getränke, egal ob alkoholisch (Bier vom Fass) oder antialkoholisch, sind ebenfalls erhältlich.

Direkt nach der Siegerehrung startet dann die Hangover-Party. Dieses Jahr wird DJ Markus van der Bunk direkt im großen Barzelt auflegen und somit richtig einheizen. Neben diversen Cocktails erwartet euch hier von 21 bis 22 Uhr auch eine Happy Hour. Für alle, die erst abends dazu stoßen wollen: Der Einlass ist ab 16 Jahren mit Aufsicht möglich, die Anfahrt ist ab Stoffenried Ortsmitte ausgeschildert. Wir freuen uns auf euch!

Heuer fällt der erste Advent auf den 1. Dezember. Zahlreiche Ideen für Adventskränze zeigen die Gärtnereien der Region bei ihren Adventsausstellungen.
Adventsausstellungen

Inspiration für die Adventsdeko

Das könnte Sie auch interessieren