Newsticker
RKI: 2768 Neuinfektionen und 21 Todesfälle binnen eines Tages
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Neuburger Weihnacht IV: Wunschbaum-Mission erfüllt!

Neuburger Weihnacht IV
ANZEIGE

Wunschbaum-Mission erfüllt!

Wunderschön! Die Wunschbaum-Geschenke sind auch heuer liebevoll ausgesucht und verpackt worden.
Foto: Foto: fk, Stadtmarketing/oH

Alle 170 Geschenke konnten rechtzeitig vor Weihnachten überbracht werden

Neuburg hat sich wieder einmal als Stadt der bürgerschaftlichen Solidarität gezeigt und zu Weihnachten auch an die gedacht, denen es nicht so gut geht.

Für die Gemeinschafts- unterkunft aktiv

Insgesamt 91 Geschenke konnten heute in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber abgegeben und somit zahlreiche Kinder glücklich gemacht werden.

Die soziale Aktion erfreut sich bereits seit fünf Jahren äußerst positiver Resonanz aus der Bevölkerung, sodass die Sterne jedes Jahr binnen kürzester Zeit vergriffen sind.

Wünsche für Babys, Kleinkinder und Teenager konnten auch in diesem Jahr wieder erfüllt werden. Spiele, Kleidung, Kuscheltiere, Rucksäcke oder Lego standen dabei ganz oben auf der Wunschliste.

Große Unterstützung erfuhrt das Christkind dank Herr Kapfer und Frau Kober vom Neuburger Stadtmarketing: Alle Geschenke konnten glücklicherweise wieder rechtzeitig vor Weihnachten an Herrn Amler und Frau Kroiss vom Caritasverband überreicht werden.

Für die Neuburger Tafel

Am vorvergangenen Dienstag wurden bereits 79 Geschenke an Kinder in der Neuburger Tafel ausgeliefert. Mit der Übergabe der Geschenke in der Gemeinschaftsunterkunft konnte die Wunschbaum-Aktion des Stadtmarketing Neuburgs somit wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Dieses Jahr mit einem neuen Geschenkwunschrekord von 170 Wünschen!!!

Akt der Solidarität

Das Stadtmarketing bedankt sich noch einmal recht herzlich bei allen für die großartige Unterstützung, die jedem einzelnen Kind zu Weihnachten eine große Freude bereitet!

Text: fk,

Stadtmarketing

/oH

Im Sommer haben Wespen Hochsaison. Eine Expertin gibt Tipps, wie Tierfreunde die nützlichen aber oftmals lästigen Insekten fernhalten können.
Lästige Besucher

Keine Panik: Der tierfreundliche Umgang mit Wespen

Neu: Unser Zuckerguss Newsletter

Mit Zuckerguss ins Wochenende

Jeden Freitag neu & kostenlos mit leckeren Rezeptideen und Inspirationen rund ums Backen.

Newsletter bestellen
Das könnte Sie auch interessieren