Newsticker
Selenskyj: Ukrainische Streitkräfte haben russischer Armee "das Rückgrat gebrochen"
  1. Startseite
  2. Themenwelten
  3. Leben & Freizeit
  4. Volksfestbeilage 2019: Sommertanzabend

Volksfestbeilage 2019
ANZEIGE

Sommertanzabend

Höhepunkt des Tages: Das Brillantfeuerwerk um 22.30 Uhr.
3 Bilder
Höhepunkt des Tages: Das Brillantfeuerwerk um 22.30 Uhr.
Foto: Foto: dw/oH

Musik und Tanz am Mittwoch, den 31. Juli 2019

Wie im letzten Jahr gibt es auch dieses Mal wieder den „Sommertanz-Abend“ auf dem Neuburger Volksfest. Dieser findet heuer am Mittwoch, den 31. Juli, statt und als Höhepunkt des Tages wird um 22.30 Uhr das Brillantfeuerwerk gezündet.

Zum Tanz und zur Unterhaltung spielt die Band „Bernie & die Drifters“ auf, die sich aus vier Musikern und einer charmanten Sängerin der legendären Band „Tropical Rain“ zusammensetzt.

Auf die hoffentlich zahlreichen Besucher dieses kurzweiligen Abends wartet ein umfangreiches Repertoire an gepflegter, beschwingter, aber auch fetziger Tanzmusik. Veranstaltungen dieser Art mit Live-Musik gibt es immer weniger in unserer Zeit und so kommt man von Seiten der Stadt und der Festwirtin Michaela Kemper denen entgegen, die wieder einmal das Tanzbein schwingen wollen.

Natürlich sind zum „3. Sommertanzabend“ auch die treuen Teilnehmer an den Seniorentänzen mit DJ Sepp Eichinger in Neuburg und die flotten Tänzer aus der Umgebung herzlich willkommen.

Aber auch zum Zuhören und Zuschauen sind die Volksfestbesucher gerne gesehen. Sie können im Zelt oder im Biergarten bei einer Maß Juliusbier und den Schmankerln aus der Küche der Lanzl-Gastronomie den Abend genießen. Zwischendurch bietet der gut bestückte Vergnügungspark eine willkommene Abwechslung.

Und noch ein Tipp: Man kann bei dieser Gelegenheit seinen Tanzpartner gleich zum „näheren Kennenlernen“ über die „Neuburger Wiesn“ führen!

Text: Klaus Benz

Wenn man mit aufgeheizter Haut ins kühle Wasser springt, ist das eine Belastung für den Kreislauf. Deshalb sollte man auch nicht mit vollem Magen schwimmen gehen.
Mit Spaß ins Nass

Was Sie zum Badesaison-Start wissen müssen

167291.rgb.jpg

Kuvertüre schmelzen wie ein Profi: 6 Tipps für perfekte Ergebnisse

Als knackig-süße Hülle um Pralinen und Plätzchen, aromatische Füllung in der Torte oder für den intensiven Schokogeschmack im Dessert: Kuvertüre ist aus der süßen Küche nicht wegzudenken. Allerdings braucht es ein bisschen Fingerspitzengefühl, um sie schmelzen zu lassen und anschließend perfekt zu verarbeiten. 6 Profitipps für köstliche Ergebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren