1. Startseite
  2. Video
  3. "AZ Forum Live" mit Angela Merkel - die Highlights

Video

28.09.2018

"AZ Forum Live" mit Angela Merkel - die Highlights

Video: rt1.tv

Bundeskanzlerin Angela Merkel war am Donnerstagabend zu Gast beim "Augsburger Allgemeine Forum live" im Goldenen Saal des Rathauses. Dort stellte sie sich nicht nur den Fragen von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz, sondern auch denen der Zuschauer.

Angela Merkel auf ihrem Weg in den Goldenen Saal

 

Auf die Frage, ob Angela Merkel denn am Ende sei, angesichts der jüngsten Ereignisse, konterte sie: "Ich sitze hier ganz quicklebendig." Kritischen Fragen, nicht nur zu ihrer Person, sondern auch zu Themen wie Asyl, Rente oder Weltpolitik, wich Merkel nicht aus. Auch zur Augsburger Stadtgeschichte zeigte sie profunde Kenntnisse, ebenso zum Religionsfrieden – den sie prompt ganz aktuell interpretierte. Nach einer Stunde kamen dann die Bürger zu Wort. Dass Angela Merkel sich als gute Zuhörerin mit meist konkreten Antworten präsentierte, kam gut an.

Die Highlights des "Augsburger Allgemeine Forum live" mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sehen Sie hier im Video.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren