1. Startseite
  2. Video
  3. Der FCA-Talk im Video: Augsburg spielt gegen seine Stuttgarter Filiale

Video

30.11.2018

Der FCA-Talk im Video: Augsburg spielt gegen seine Stuttgarter Filiale

Video: Florian Eisele

Der FCA-Talk im Video: Augsburg spielt gegen seine Stuttgarter Filiale

FCA gegen VfB - das ist schon unter normalen Vorbedingungen ein besonders Spiel. An diesem Samstag um 15.30 Uhr gibt es aber ganz besondere Vorzeichen. Schließlich ist der langjährige FCA-Trainer Markus Weinzierl mittlerweile in Stuttgart angestellt. Mit ihm ist gleich eine ganze FCA-Kolonie beim VfB dabei. Neben Co-Trainer Wolfgang Beller sind dies Spezialtrainer Halil Altintop, Erik Thommy und Tobias Werner. Grund genug also für Wolfgang Langner und Florian Eisele, dies beim FCA-Talk in dieser Woche zu thematisieren. Doch auch beim FC Augsburg gibt es zwei Spieler mit einer Stuttgarter Vergangenheit: Rani Khedira und Julian Schieber stammen beide aus der Jugend des Deutschen Meisters von 2007. Schieber könnte beim Auswärtsspiel eine ganz besondere Rolle spielen - nämlich dann, wenn Alfred Finnbogason nicht spielen kann. Den Isländer plagen immer noch Adduktorenprobleme. Schieber, den eine Verletzung in der Vorbereitung außer Gefecht gesetzt hatte, gab erst am vergangenen Wochenende sein Startelf-Debüt für Augsburg. Mut macht dem FC Augsburg die gute Bilanz gegen Stuttgart: Von den vergangenen sieben Spielen ging nur das letzte in Augsburg verloren.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren