1. Startseite
  2. Video
  3. ERC Ingolstadt: Neuzugang Hans Detsch im Interview

Video

13.06.2019

ERC Ingolstadt: Neuzugang Hans Detsch im Interview

Video: Dirk Sing

In ihrer Serie "Starting Six" stellt die Neuburger Rundschau die Neuzugänge des ERC Ingolstadt 2019/2020 vor. Diesmal ist Hans Detsch von den Augsburger Panthern an der Reihe.

An seinem Wechsel zu den Augsburger Panthern im Jahr 2014 hatte der heutige Sportdirektor des ERC Ingolstadt, Larry Mitchell, entscheidenden Anteil. In seiner damaligen Funktion als AEV-Headcoach lotste Mitchell den gebürtigen Landsberger vom ESV Kaufbeuren zu den Fuggerstädtern. Seine bislang erfolgreichste Saison in der DEL absolvierte der 25-jährige Angreifer in der vergangenen Punktrunde, als er es in 48 Partien auf zwei Tore und sieben Assists brachte. Aufgrund seines großen Kampf- und Einsatzwillen schwang sich Detsch zudem zu einem der absoluten Publikumslieblinge in Augsburg auf. In der neuen Spielzeit trägt er nun beim bayerischen Rivalen ERC Ingolstadt das Trikot mit der Nummer 89. Die Sportredakteure Andreas Kornes (Augsburg) und Dirk Sing (Neuburg) haben sich mit Hans Detsch auf dem Augsburger Rathausplatz getroffen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren