1. Startseite
  2. Video
  3. Martin Schmidt vor Spiel gegen Stuttgart: "Es wird ein harter Kampf"

Video

18.04.2019

Martin Schmidt vor Spiel gegen Stuttgart: "Es wird ein harter Kampf"

Video: rt1.tv

Am Ostersamstag muß FCA-Coach Martin Schmidt sein erstes Heimspiel bestreiten - gegen den VfB Stuttgart. Wenn seine Mannschaft gewinnen sollte, dann hat der FCA wohl die größten Abstiegssorgen los.

Martin Schmidts Einstand war perfekt: Gleich bei seinem ersten Pflichtspiel konnte der neue Chefcoach einen großen Erfolg verbuchen. Seine Mannschaft gewann auswärts in Frankfurt mit einer starken Leistung 1 : 3. Drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Doch nun kommt für den Schweizer am Ostersamstag das erste Heimspiel: gegen Stuttgart und dem ehemaligen FCA-Trainer Markus Weinzierl. Und das wird ein ganz anderes Spiel. Schmidt warnt vor Euphorie, übt sich in Zurückhaltung. Der Gegner Stuttgart steht enorm unter Druck – hat ganze 7 Punkte weniger als der FCA, steht derzeit auf dem Relegationsplatz. Das Spiel in Augsburg: für die Stuttgarter so etwas wie ein Endspiel. Nach seiner Gehirnerschütterung wird Torhüter Gregor Kobel wohl wieder einsatzfähig sein. Nur bei Felix Götze und Sergio Cordova ist verletzungsbedingt die Saison definitiv vorbei. Am Samstag wird Trainer Schmidt bestimmt wieder mit seiner Aufstellung für Überraschung sorgen. Wenn am Samstag wieder ein Sieg gelingen sollte, dann dürfte der FCA seine größten Abstiegssorgen wohl los sein.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren