1. Startseite
  2. Video
  3. NBA: Interview mit Nowitzki-Teamkollege J. Terry

Video

17.01.2018

NBA: Interview mit Nowitzki-Teamkollege J. Terry

Video: Dirk Sing

Der junge Superstar Giannis Antetokounmpo und Alt-Meister Jason Terry gehören beim NBA-Team der Milwaukee Bucks zu den schillernden Persönlichkeiten.

Wenn einer den besten deutschen Basketballer aller Zeiten, Dirk Nowitzki, bestens kennt, dann er: Jason Terry! Der "Jet", wie sein Spitzname lautet, war zwischen 2004 und 2012 Teamkollege des Würzburgers bei den Dallas Mavericks. Im Jahr 2011 feierten sie dabei gemeinsam ihren größten sportlichen Erfolg: den Gewinn der Meisterschaft durch einen 4:2-Finalsieg gegen die Miami Heat. Auch mit seinen mittlerweile 40 Jahren hat Terry seine Liebe zum Basketball noch nicht verloren. Im Gegenteil. Als "spielender Co-Trainer", wie sich der Drei-Punkte-Spezialist selbst beschreibt, gibt er auf und neben dem Court seine große Erfahrung an seine größtenteils jungen Mannschaftskollegen bei den Bucks weiter. Einer der Profiteure ist dabei sicherlich Giannis Antetokounmpo, der mit seinen 23 Jahren schon jetzt zu den besten Basketballern auf diesem Planeten zählt. Zahlreiche Experten sehen in dem Griechen bereits einen "neuen" Dirk Nowitzki. Im Gespräch mit unserem Sportredakteur Dirk Sing schaut Jason Terry vor allem nochmals auf die gewonnene Meisterschaft mit den Dallas Mavericks zurück, äußert sich ausführlich über Dirk Nowitzki und verrät, wie er seine weitere sportliche Zukunft sieht. Anschließend bekam unser Redakteur auch noch "The Greek Freak" (Giannis Antetokounmpo) kurz vor die Kamera. Er erlebte dabei einen überaus bescheidenen Top-Star. Was er zu den immer wieder auftauchenden Vergleichen mit Dirk Nowitzki sagt beziehungsweise in welchen Bereichen er sich in dieser Saison verbessern will, darüber äußert sich Antetokounmpo in unserem exklusiven Video.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren