1. Startseite
  2. Video
  3. NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo: Nowitzki hat mich inspiriert

Video

23.12.2018

NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo: Nowitzki hat mich inspiriert

Video: Dirk Sing

Mit seinen 24 Jahren zählt Giannis Antetokounmpo bereits zu den absoluten Superstars in der NBA. Der Grieche geht dort für die Milwaukee Bucks auf Korbjagd.

Die Zeiten, in denen die Hallensprecher in der noramerikanischen Basketball-Profiliga NBA bei seinem Namen regelrecht einen Knoten in der Zunge bekamen oder ins Stottern gerieten, sind längst vorbei. Seit 2013 trägt Giannis Antetokounmpo das Trikot der Milwaukee Bucks und hat sich seitdem zu einem der besten Basketballer der Welt entwickelt. Auch wenn sein Wurf aus der Mittel- und Weitdistanz sicherlich noch ausbaufähig ist, gilt "The Greek Freak" schon jetzt als künftiger MVP.

Unser Sportredakteur Dirk Sing hat sich mit Antetokounmpo nach der 87:94-Niederlage in Miami, bei der der junge Grieche einen rabenschwarzen Tag erlebte, unterhalten. Dabei verrät Antetokounmpo unter anderem, warum ihn Dirk Nowitzki in seiner bisherigen Karriere derart inspiriert hat und ob er beim "Christmas Game" am 25. Dezember in New York mit seinen Teamkollegen "griechische Weihnachten" feiert.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren