1. Startseite
  2. Video
  3. NBA:Trikot-Zeremonie Shaquille O'Neal (Miami Heat)

Video

23.12.2016

NBA:Trikot-Zeremonie Shaquille O'Neal (Miami Heat)

Video: Dirk Sing

Die Miami Heat haben ihre Center-Legende Shaquille O'Neal geehrt. Sein Trikot mit der Nummer 32 kam unter das Hallendach der American Airlines-Arena und wird nicht vergeben.

Er gewann mit den Miami Heat - ausgerechnet gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks - im Jahr 2006 den Titel in der amerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Für das Team aus Florida war es zugleich die erste Meisterschaft in der Geschichte. Nun wurde Shaquille O'Neal eine große Ehre zuteil. Während der Partie der Miami Heat gegen die Los Angeles Lakers, die "Shaq" zugleich als Experte des TV-Senders TNT kommentierte, wurde sein Trikot mit der Nummer 32 unter das Hallendach gezogen. Unser Redakteur Dirk Sing war bei dieser feierlichen Zeremonie dabei und hat mit der Video-Kamera zahlreiche Stimmen von O'Neal selbst sowie seinen ehemaligen Weggefährten gesammelt.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren