1. Startseite
  2. Video
  3. Theatergeflüster spezial: Erste Eindrücke von der neuen Brechtbühne auf dem Gaswerk

Video

12.01.2019

Theatergeflüster spezial: Erste Eindrücke von der neuen Brechtbühne auf dem Gaswerk

Video: Richard Mayr

In knapp anderthalb Jahren ist die neue Brechtbühne auf dem Gaswerk-Areal entstanden. Endlich bekommt das alte Industrieareal in Oberhausen eine neue Nutzung. Selbst im Winter hat das Gelände Charme. Die Videokolumne "Theatergeflüster" haben wir dieses Mal in einer Sonderausgabe direkt in der neuen Spielstätte aufgenommen, am Abend der offiziellen Eröffnung.

Die Generalsanierung des Staatstheaters Augsburg schreitet voran. Die neue Brechtbühne auf dem Gaswerk-Areal ist offiziell eröffnet worden. Die ersten Eindrücke von der neuen Spielstätte: gelungen. Das alte Industrieareal gibt der Bühne ein ideales Ambiente.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren