1. Startseite
  2. Video
  3. Wird Augsburg zum Unesco-Welterbe? Was Sie jetzt wissen müssen

Video

05.07.2019

Wird Augsburg zum Unesco-Welterbe? Was Sie jetzt wissen müssen

Video: Axel Hechelmann

Der Augsburger Autor und Verleger Martin Kluger gilt als einer der Väter der Augsburger Welterbe-Bewerbung. Im Video beantwortet er die wichtigsten Fragen.

Augsburg hat sich um den Welterbe-Titel der Unesco beworben. Am Wochenende soll nun die Entscheidung fallen, ob Augsburgs Wasserwirtschaft mit dem renommierten Titel ausgezeichnet wird. Doch was macht die Augsburger Wasserwirtschaft so besonders? Wie außergewöhnlich sind die historischen Bauwerke wie beispielsweise die Wassertürme am Roten Tor? Und was würde es für Augsburg bedeuten, den Unesco-Titel zu bekommen? Der Augsburger Autor und Verleger Martin Kluger gilt als einer der Väter der Augsburger Welterbe-Bewerbung. Im Interview beantwortet er spannende Fragen zur Augsburger Wasserwirtschaft und ihrer langen Geschichte.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren