1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Ein fröhliches Pfarrfest in Zusamaltheim

09.08.2018

Ein fröhliches Pfarrfest in Zusamaltheim

Essen und Trinken war in Zusamaltheim Thema des Pfarrfestes. Das nahmen die Beteiligten gerne wörtlich. Auch Pfarrer Pater Biju Mathew labte sich bei Speis und Trank.
Bild: Centa Wagner

Thema war Essen und Trinken, Leib und Seele

Mit dem Spruch „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ eröffnete Pfarrer Pater Biju Mathew den feierlichen Gottesdienst anlässlich des Pfarrfestes. Um Essen und Trinken sowie um Leib und Seele ging es auch in den Gebeten. Der Gottesdienst war musikalisch umrahmt von Organist Hermann Heinrich, von der Kindersinggruppe unter der Leitung von Lioba Graf und einer Abordnung der Musikkapelle Zusamaltheim.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Ideale Wetterverhältnisse ermöglichten es heuer, nach dem Gottesdienst die Weißwurstbrotzeit im Freien bei Blasmusik unter der schattigen Kastanie auf dem Kirchplatz einzunehmen. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm bot für jede Altersgruppe etwas Entsprechendes. So konnten die Kinder beim Seilhüpfen ihre Fitness testen oder sich bei der Straßenmalerei künstlerisch betätigen. Bei der Kirchenführung von Andreas Mord-stein konnten Interessierte viel über die Geschichte der Zusamaltheimer Kirche erfahren. Kaffee- und Kuchenliebhabern fiel die Wahl schwer bei dem reichhaltigen Angebot.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren