Newsticker
Bundesverfassungsgericht: Corona-Demo in Stuttgart bleibt verboten

Nachwuchs

09.11.2019

Jungpolitiker geehrt

CSU fördert Fabian Braun

Der Wertinger Fabian Braun absolvierte im Laufe des Jahres die CSU-Akademie, eine Institution zur besonderen Förderung politischer Nachwuchskräfte. Auf dem jüngsten Parteitag der CSU wurde Braun von Generalsekretär Markus Blume für die erfolgreiche Teilnahme geehrt. Auch Ministerpräsident Markus Söder, Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber und Staatsministerin Dorothee Bär gratulierten dem JU-Politiker aus der Zusamstadt. „Ich freue mich sehr und bin einfach dankbar, dass ich diese großartige Chance bekommen habe“, sagte Braun nach der Ehrung. Für die Aufnahme an der Akademie war eine Empfehlung notwendig.

Für Fabian Braun sprach sich im Vorfeld unter anderem der Landtagsabgeordnete Georg Winter aus. (pm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren