Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Wertingen
  3. Kongresshalle soll Leidenschaft wecken

06.07.2010

Kongresshalle soll Leidenschaft wecken

Auch auf dem Dach der Kongresshalle wird in der Affenhitze geschuftet. Eine neue Isolierung muss her. Fotos: Anne Wall

Augsburg Beim großen Umbau der Kongresshalle legt man großen Wert auf Tradition. Der Stil der 70er Jahre soll wieder schön herausgearbeitet werden. Denn Sichtbeton ist trendy. Doch neue Wege geht man bei der Umbenennung: Die Kongresshalle soll es nicht mehr geben. "Wir haben jetzt den ,Kongress am Park' ", betont Geschäftsführer Götz Beck. Auf den neuen Flyern, Broschüren, auf Visitenkarten und Briefen ist der neue Name schon zu finden.

Jüngst inszenierte Götz Beck, unterstützt von Vertretern der Agentur liquid, vom Wirtschaftsreferat, von der AGS, die den Umbau betreut, sowie vom Architekten Gerhard Tham und der Stadträtin Claudia Eberle als Vize-Aufsichtsratsvorsitzende der Betriebs-GmbH den neuen Markenauftritt. Ort: Die Kongresshallen-Baustelle. Viel Neues gab es eigentlich nicht zu melden. Im neuen Internetauftritt und in den eindrucksvoll bebilderten Broschüren kann man jetzt erahnen, wie sich der Kongress am Park ab 2012 darstellen wird. Ganz neu und ungewohnt eben.

Das denkmalgeschützte Gebäude hat eine "spannende Architektur" zu bieten, so Beck. Man spiele mit den Kontrasten von hartem Beton und weichem Holz, man kombiniere klare Linien mit verspielten Elementen. Weitere Schwerpunkte sind der Park und das Thema "Leidenschaft". Mit einem Lichtkonzept sollen Emotionen geweckt werden. Damit die Illumination wirken kann, soll allerdings das reichhaltige Grün an der Halle deutlich ausgelichtet werden. Die Fassade soll wieder wirken können. Geld für eine neue Gartengestaltung habe er aber nicht.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.