Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Wertingen)
  3. Schüler will von Turm springen

24.04.2015

Schüler will von Turm springen

Angst vor Verweis

Eine von einem Schüler angekündigte Tat in Rain am Lech konnte zum Glück verhindert werden. Der 14-jährige Jugendliche war wohl verzweifelt über einen Verweis, den er bekommen sollte, wie die Polizei berichtet. Er kletterte auf den rund 30 Meter hohen Kaminturm der Schule und kündigte an, dass er herunter springen werde. Ein herbeigeeilter Lehrer bewegte den Jugendlichen dazu, von seinem Vorhaben abzulassen. Die alarmierten Rettungsassistenten und eine Notärztin nahmen ihn in Empfang und versorgten ihn medizinisch. Im Anschluss wurde er in eine Klinik mit jugendpsychiatrischer Abteilung in Augsburg eingewiesen. (wz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren