Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Eis, Schnee und Kälte: Bahn-Chef: Zugverkehr läuft deutlich besser als vergangenen Winter

Eis, Schnee und Kälte
08.02.2012

Bahn-Chef: Zugverkehr läuft deutlich besser als vergangenen Winter

Eine Elektrolokomotive der Baureihe 143 wird gewartet. Die Deutsche Bahn hat dieses Mal nach Angaben ihres Chefs Rüdiger Grube deutlich weniger Probleme mit dem  harten Winter als vor einem Jahr.
Foto: dpa

Die Deutsche Bahn hat dieses Mal nach Angaben ihres Chefs Rüdiger Grube deutlich weniger Probleme mit dem  harten Winter als vor einem Jahr.

Der Verkehr laufe "sehr viel  besser", sagte Grube am Dienstag in Berlin. Die ausführlichen  Vorbereitungen des Konzerns hätten sich somit ausgezahlt, trotzdem nehme die Bahn mögliche Probleme durch die eisigen Temperaturen und  Schnee "weiterhin sehr ernst".

"Wir werden im nächsten Jahr auch noch besser werden", kündigte  Grube an. Die Bahn wisse genau, wo derzeit noch die Schwachstellen  lägen - etwa bei Weichen, die besser gegen Frost und Eis geschützt  werden müssten. Grube beklagte, zudem mache dem Konzern weiterhin  die mangelhafte Verfügbarkeit von Fahrzeugen zu schaffen: Neue Züge  würden zu spät geliefert, und alte Züge müssten deutlich häufiger  als ursprünglich geplant zu Überprüfungen in die Werkstätten.

Seit dem Achsbruch eines ICE im Juli 2008 müssen die Achsen der  Züge deutlich häufiger per Ultraschall auf Risse kontrolliert  werden. Dies ist im Winter besonders problematisch, da die Züge  dafür erst aufgetaut werden müssen.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.