
80-Jähriger versuchte, Frau zu erschießen
Aichach (thia) - Den Staatsanwälten und Richtern im Augsburger Justizzentrum sind menschliche Verfehlungen der unterschiedlichsten Art nicht unbekannt. Doch dieser Fall ist nicht alltäglich. Angeklagt ist ein 80-jähriger Mann aus dem nördlichen Kreis, der versucht haben soll, seine etwa 15 Jahre jüngere Frau zu erschießen. Die Tat (versuchter Totschlag) ereignete sich im März. Ausgelöst wurde der Streit offenbar wegen einer Einladung zur goldenen Hochzeit, so die Staatsanwaltschaft.
Der Senor habe sich im verlauf des Streits so aufgeregt, dass er zur Pistole griff. Offenbar hat er auch abgedrückt, ein Schuss löste sich aber wohl nicht. Der Prozess ist auf drei Tage (Dienstag, Donnerstag, Freitag) anberaumt. Matthias Nickolai, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft, rechnet damit, dass ein Urteil bereits nach zwei Tagen fallen könnte. Der Senior sei bei guter Gesundheit und haftfähig.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.