Newsticker
Bundesregierung stuft mehr als 20 Länder als Hochrisikogebiete ein
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. BC Aichach: Vorsitzender Johannes Neumann tritt nicht mehr an

Aichach

17.08.2020

BC Aichach: Vorsitzender Johannes Neumann tritt nicht mehr an

BCA-Vorsitzender Johannes Neumann kandidiert nicht mehr.
Bild: Erich Echter

Der Vorsitzende des BC Aichach, Johannes Neumann, tritt bei der Jahreshauptversammlung im Herbst nicht mehr an. Auch Stellvertreter Franz Ziegler macht Platz.

Eine Ära geht im Herbst beim BC Aichach zu Ende: Vorsitzender Johannes Neumann wird dann nicht mehr kandidieren. Dann gehen für den 69-Jährigen insgesamt zwölf Jahre als BCA-Chef zu Ende. 2001 übernahm er erstmals den Ballspielclub bis 2007. Nach einer Pause von sieben Jahren sprang Neumann seit 2014 erneut als Vorsitzender ein.

Neumann hört auf: Aufstieg des BC Aichach wäre tolles Abschiedsgeschenk

Neben Neumann wird auch sein langjähriger Stellvertreter und Mitstreiter Franz Ziegler nicht mehr antreten. Wie sich der Vorstand des BC Aichach künftig zusammensetzen wird, steht noch nicht fest. Der BCA befindet wieder in ruhigeren Gewässern. Die Fußballer klopfen an die Tür zur Bezirksliga – der Aufstieg wäre ein schönes Abschiedsgeschenk für Neumann und Ziegler. (AZ)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren