Newsticker
RKI-Chef Wieler: "Wird noch schwieriger, das Virus im Zaum zu halten"
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Brand im Rohbau: Ursache noch völlig unklar

Polizeibericht

20.01.2016

Brand im Rohbau: Ursache noch völlig unklar

Bild: Symbolbild: Alexander Kaya

Erste Angaben zu Feuer vom Dienstag im Affinger Ortsteil Mühlhausen sind so nicht haltbar. Schaden wird auf über 20000 Euro geschätzt

In einem Rohbau im Affinger Ortsteil Mühlhausen brach am Dienstagabend gegen 17 Uhr ein Brand aus (wir berichteten). Obwohl das Feuer schnell gelöscht werden konnte, ist das gesamte Haus verrußt und muss saniert werden. Die Polizei war am gestrigen Mittwoch nochmals vor Ort und sieht es als erwiesen an, dass der Brand im Technikraum im Erdgeschoss entstanden ist und vom dortigen Zählerschrank ausging. Entgegen ersten Mitteilungen hat der Elektriker am Dienstagvormittag aber nicht die Wärmepumpe angeschlossen. Er war nach eigenen Angaben lediglich mit vor Ort, als ein Monteur im Auftrag der LEW den Zähler der Wärmepumpe eingebaut habe. Die Pumpe selbst sei nicht in Betrieb genommen worden. Laut Polizei lief im Haus aber eine provisorische Wärmepumpe. Was genau den Brand verursacht hat, ist nach Polizeiangaben derzeit noch völlig offen. Der Schaden dürfte jedenfalls über 20000 Euro liegen. (ull)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren