1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Deutschherren-Gymnasium  hat beste deutsche Schülerzeitung

Ausgezeichnet

02.03.2017

Deutschherren-Gymnasium  hat beste deutsche Schülerzeitung

Die Schülerzeitung "Ventil" des Deutschherren-Gymnasiums in Aichach räumt die Preise ab.
Bild: Archiv/Laura Ullmann

Aichacher Gymnasiasten holen bundesweit den ersten Platz mit ihrem Blatt  „Ventil“.

Die Schülerzeitung des Deutschherren-Gymnasiums Aichach darf sich freuen, bundesweit auf Platz eins in der Kategorie Gymnasien zu sein. Im Juli des vergangenen Jahres kürte die Jury des Wettbewerbs „Blattmacher“ sie bereits zum besten Blatt der bayerischen Gymnasien. Wie das bayerische Kultusministerium mitteilte, bekommen die Macher von „Ventil“ dafür ein Preisgeld von 1000 Euro. Veranstaltet wird der Wettbewerb seit 2004 von den Bundesländern und der Jugendpresse Deutschland e.V. Lehrer Michael Lang, der die Schülerzeitung betreut, ist stolz auf die Redaktion. Laut ihm soll das Geld in ein mobiles Fotostudio investiert werden, um Bilder noch besser verarbeiten zu können. Nun fahren einige der jungen Redakteure in wenigen Monaten nach Berlin. Dort findet am 7. Juni der Schülerzeitungskongress und einen Tag später die Preisverleihung im Bundesrat statt. (kiem)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20DSC02855.tif
Landwirtschaft

So können Bauern Unkraut ohne Chemie loswerden

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden