Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Aichach
  3. Führungswechsel: Weihnachtsmarkt Affing: Fritz Maya hört auf

Führungswechsel
27.10.2016

Weihnachtsmarkt Affing: Fritz Maya hört auf

Die Idee, einen nicht kommerziellen Weihnachtsmarkt zu gestalten, hatte Marian Freiherr von Gravenreuth (links). 22 Jahre war Fritz Maya (rechts) Hauptorganisator der Veranstaltung. Bei den Wahlen beim Verein „Weihnachtsmarkt im Schlosshof Affing“ ist der 69-Jährige nicht mehr angetreten.
3 Bilder
Die Idee, einen nicht kommerziellen Weihnachtsmarkt zu gestalten, hatte Marian Freiherr von Gravenreuth (links). 22 Jahre war Fritz Maya (rechts) Hauptorganisator der Veranstaltung. Bei den Wahlen beim Verein „Weihnachtsmarkt im Schlosshof Affing“ ist der 69-Jährige nicht mehr angetreten.

69-Jähriger ist nicht mehr als Vorsitzender des Vereins „Weihnachtsmarkt im Schlosshof Affing“ angetreten. Nach 22 Jahren hat der Hauptorganisator die Verantwortung in jüngere Hände gelegt

Affing Neudeutsch würde man ihn vermutlich „Mister Affinger Weihnachtsmarkt“ nennen. Ein solcher Titel aber würde gewiss nicht zu der stimmungsvollen Veranstaltung im Schlosshof passen und erst recht nicht zu Fritz Maya selbst. Der 69-jährige Hauptorganisator hat immer versucht, sich selbst im Hintergrund zu halten. Nach 22 Jahren hat Maya die Verantwortung nun in jüngere Hände gelegt. Der 41-jährige Ewald Lindemeir ist seit Kurzem Vorsitzender des Vereins „Weihnachtsmarkt im Schlosshof Affing“.

Die Idee stammt von Marian Freiherr von Gravenreuth, um den Christbaumverkauf attraktiver zu machen. Was 1994 mit Tee- und Glühweinverkauf begann, ist heute ein ansprechender, aber immer noch heimeliger Markt, der sich großer Beliebtheit erfreut. Es zählt die Stimmung, „nicht das Kommerzialisierte und das Geldverdienen“, sagt Maya. Neonlichter und „Weihnachtsdudelmusik“ gibt es nicht, dafür Holz, Stroh und alte Volksmusikklänge. Fast alle Beteiligten arbeiten ehrenamtlich. Zahlreiche Vereine aus der Gemeinde sind aktiv. Bei den Anbietern wird auf Regionalität geachtet. „Das wird von vielen gewürdigt“, freut sich Maya. Ebenso wie die Tatsache, dass der Markt für einen guten Zweck ist. Wer Essen anbietet, muss 20 Prozent, die anderen zehn Prozent ihres Umsatzes spenden. Eine Standgebühr gibt es nicht. Im Laufe der Jahre sind an die 150000 Euro zusammengekommen, mit denen verschiedene Organisationen unterstützt wurden. Den Erfolg heftet sich Maya nicht auf seine Fahnen. Er nennt viele Unterstützer, darunter die emsigen Mitarbeiter im Verein, die Gemeinde, den Bauhof und auch dessen früheren Leiter Xaver Widmann, der immer noch fest mit anpackt. Mit 69 Jahren sah Fritz Maya altersbedingt und familiär nun die Zeit gekommen, die Aufgabe in jüngere Hände zu legen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.