Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Gratulation zum 95. Geburtstag

30.10.2009

Gratulation zum 95. Geburtstag

Dasing (dabe) - Einen Brief vom Ministerpräsidenten Horst Seehofer erhielt Wilhelm Hoppmann aus Dasing zu seinem 95. Geburtstag. Auch Pfarrer Manfred Bauer und 3. Bürgermeisterin Iris Neusiedl überbrachten Glückwünsche. Hoppmann wuchs als drittes von fünf Kindern in Gallenbach auf. Später zog er nach Laimering, ehe er sich in Dasing ein Haus baute. Nach Kriegsende war er noch lange Jahre als Maurer tätig, ab dem Rentenalter als Gerätewart bei den Blumen- und Gartenfreunden Dasing. Mit seiner aus Tattenhausen stammenden Frau Ottilie, die er 1943 heiratete, zog er zwei Kinder groß. 1993 feierten sie goldene Hochzeit, ehe Ottilie 1994 verstarb. Hoppmann lebt nun mit seinem Sohn und dessen Familie im Ligusterweg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren