Newsticker
Merkel über drohende dritte Welle: "Wir können das noch verhindern"
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Keine weiteren Corona-Fälle im Schiltberger Kinderhaus

Schiltberg

19.07.2020

Keine weiteren Corona-Fälle im Schiltberger Kinderhaus

Das Schiltberger Kinderhaus: Eine Erzieherin der Krippe ist Corona-positiv getestet worden.
Bild: Michael Schmidberger

Im Kinderhaus in Schiltberg wurde eine Krippenerzieherin positiv auf Covid-19 getestet. Der Bürgermeister lobt das Gesundheitsamt für dessen schnelle Reaktion.

Mit einer guten Nachricht konnte Bürgermeister Fabian Streit die jüngste Sitzung des Schiltberger Gemeinderats beginnen: Die auf Corona getesteten Kontaktpersonen im Schiltberger Kinderhaus stellten sich alle als Covid-19-negativ heraus.

Das Gemeindeoberhaupt bedankte sich vor allem beim Gesundheitsamt Aichach-Friedberg. Durch dessen schnelle Reaktion habe eine komplette Schließung des Kinderhauses verhindert werden können.

Schiltberg informiert auf Internetseite

Auch die Gemeinde Schiltberg selbst hatte zügig reagiert und die Situation sowohl auf der Internetseite sowie auch in den sozialen Netzwerken öffentlich gemacht. „Wir haben schließlich nichts zu verbergen“, so Streit.

Lesen Sie dazu auch:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren