Newsticker
RKI registriert 15.685 Corona-Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Kommunalwahl: In Obergriesbach gibt es 2020 zwei Anwärter auf den Rathaussessel

Kommunalwahl
11.08.2019

In Obergriesbach gibt es 2020 zwei Anwärter auf den Rathaussessel

Wochenlang war im Tannenweg eine Baustelle. Heute zeugt die ausgebesserte Asphaltdecke davon, dass Kanal- und Wasserleitungen bereits erneuert wurden, der Straßenbelag aber noch aussteht. Eben diese drei Themen - Kanal- und Wasserleitungen sowie der Straßenbau - sind die wichtigsten Themen mit denen sich auch der künftige Gemeinderat beschäftigen wird. 
3 Bilder
Wochenlang war im Tannenweg eine Baustelle. Heute zeugt die ausgebesserte Asphaltdecke davon, dass Kanal- und Wasserleitungen bereits erneuert wurden, der Straßenbelag aber noch aussteht. Eben diese drei Themen - Kanal- und Wasserleitungen sowie der Straßenbau - sind die wichtigsten Themen mit denen sich auch der künftige Gemeinderat beschäftigen wird. 
Foto: Stefanie Brand

Plus Gerhard Kinzel und Hans Willer gehören beide der Dorfgemeinschaft Obergriesbach an. Beide wollen 2020 für das Bürgermeisteramt kandidieren.

Bereits im März warfen sie ihren Hut in den Ring: Hans Willer und Gerhard Kinzel. Sie verkündeten in der Sitzung, in der beschlossen wurde, dass Obergriesbachs Bürgermeister auch weiter ehrenamtlich tätig sein wird, dass sie sich vorstellen können, auf Bürgermeister Josef Schwegler zu folgen. Schwegler ist aktuell der dienstälteste Bürgermeister im Landkreis und wird nach 30 Dienstjahren und im Alter von 65 Jahren nicht mehr zur Wahl antreten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren