Newsticker

Macron verkündet zweiten Lockdown für Frankreich
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Sielenbacher Burschen feiern am Wochenende

Tradition

09.05.2015

Sielenbacher Burschen feiern am Wochenende

Zünftig aufgespielt hat die Sielenbacher Blasmusik beim Festauftakt. Der Sielenbacher Burschenverein feiert bis Sonntag seine Fahnenweihe.
2 Bilder
Zünftig aufgespielt hat die Sielenbacher Blasmusik beim Festauftakt. Der Sielenbacher Burschenverein feiert bis Sonntag seine Fahnenweihe.

Fest zur Fahnenweihe in Ecknachtalgemeinde dauert vier Tage. Morgen ist Festumzug

Mit dem Bieranstich hat am Donnerstagabend das Fest zur Fahnenweihe des Sielenbacher Burschenvereins begonnen. Dazu spielte die Blaskapelle Sielenbach. Bürgermeister Martin Echter unterstrich, alle vier Festtage seien bestens geplant. „Ich glaube, dass das Fest als Höhepunkt in die Geschichte der Gemeinde eingehen wird“, sagte er. Der Zusammenhalt der Jugend sei beispielhaft. Heute geht das Fest mit einem bayerischen Abend mit Da Huawa, da Meier und I weiter. Am Sonntag folgen mit der Fahnenweihe in der Rockmesse um 10 Uhr mit der Band Shout und dem Festumzug um 14 Uhr die Höhepunkte. (ech)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren