Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Umbau am Reitstall fast abgeschlossen

Wechsel

29.11.2017

Umbau am Reitstall fast abgeschlossen

Christine und Thomas Wintermayr mit Söhnen und ihrer Überraschungstorte zum Neuanfang. Foto: Claudia Golling

Neue Inhaber in Untermauerbach feiern ein Stallfest nach erfolgreichem Jahr

Eine erfolgreiche Saison der Reiter und Voltigierer der SG Mauerbach und einen Umbau des Stalltraktes hat der Reitstall in Untermauerbach (Stadt Aichach) hinter sich. Die neuen Inhaber, Christine und Thomas Wintermayr, veranstalteten jetzt ein Stallfest. Christine Wintermayr ist die jüngere Tochter von Rupert Koppold, der im Jahre 1969 den Reitstall gegründet hatte. Er war einer der ersten, der es Pferdebegeisterten im Landkreis ermöglichte, reiten zu lernen. Reiter und Pferdebesitzer kamen bis aus München. Viele suchten auch eine Möglichkeit, ihre Pferde einzustellen.

Koppold setzte auf eine möglichst artgerechte Pferdehaltung mit Herdenhaltung auf der Koppel. Koppolds Töchter lernten Pferdewirtin und arbeiteten auf dem elterlichen Hof mit.

Christine Wintermayr übernahm 2017 zusammen mit ihrem Mann den elterlichen Stall. Dieses Jahr wurden sämtliche Boxen erneuert und vergrößert, der Hallenboden ausgetauscht sowie Teile des Dachs in der großen Halle in Untermauerbach zur Verhinderung von Hitze-stau ersetzt. Eine Führanlage und Paddockboxen sind noch in Planung. Fünf Reitlehrerinnen und sechs Voltigiertrainer mit Helfern unterstützen Wintermayr, um den Reit- und Voltigierbetrieb, der an sechs Tagen die Woche stattfindet, zu bewältigen. (clg)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren