Newsticker

Corona-Pandemie: EU-Länder weiten Einreisebeschränkungen auf Marokko aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Wahl: Was Bürgermeister Braun in Adelzhausen erreichen will

Adelzhausen

18.02.2020

Wahl: Was Bürgermeister Braun in Adelzhausen erreichen will

Lorenz Braun hat in Adelzhausen zwei Großprojekte und dazu noch die Schulhauserweiterung vor der Brust. Aber der Bürgermeister hat noch mehr auf der Agenda.
Bild: Daniela Bichler

Plus Lorenz Braun hat in Adelzhausen zwei Großprojekte und dazu noch die Schulhauserweiterung vor der Brust. Aber der Bürgermeister hat noch mehr auf der Agenda.

Er kandidiert zum dritten Mal als Bürgermeister der Ecknachtalgemeinde – zum ersten Mal allein. Wenn nichts völlig Ungewöhnliches passiert, also eine Mehrheit der Wähler handschriftlich einen anderen Namen auf den Stimmzettel schreibt, dann wird Lorenz Braun sechs weitere Jahre Bürgermeister in Adelzhausen.

An Adelzhausen mag ich . . .

Braun : . . das harmonische Miteinander zwischen den Vereinen und den unterschiedlichen Einrichtungen/Organisationen in den verschiedenen Ortsteilen. Den dörflichen Charakter unserer Gemeinde mit seinen netten, bodenständigen und anständigen Bürgerinnen und Bürgern. Die Lage im wunderschönen Ecknachtal.

Mit mir als Bürgermeister ist unsere Gemeinde in sechs Jahren . . .

Braun :. . . hoffentlich noch genauso lebens- und liebenswert, sowie mit der zeitlich erforderlichen Entwick-lung weiterhin im Einklang.

Die drei wichtigsten Themen, die ich nach meiner Wahl als Bürgermeister angehen will, sind . …

Braun : . . . Erweiterungsbau für die Kindertagesstätte, Neubau Kläranlage, Schaffung von Bauland für einheimische junge Familien.

Wenn ich eine Entscheidung des Gemeinderats der vergangenen sechs Jahre rückgängig machen könnte, wäre das…

Braun : Da fällt mir momentan nichts Außergewöhnliches ein.

Beim Thema Schulhauserweiterung bin ich der Meinung, …

Braun : . . .. dass wir auf alle Fälle am Ball bleiben, aber nichts überstürzen sollten. Gemeinsam mit unserem Schulverbandspartner, der Gemeinde Sielenbach , und nach Abstimmung mit den zuständigen Behörden, sowie der Schulleitung werden wir alles daran setzen, dass unsere Grundschule stets in einem zeitgemäßen Zustand ist und sowohl Kinder wie auch Lehrer möglichst optimale Bedingungen vorfinden.

Ein Supermarkt für Adelzhausen. . .

Braun : . . ..wird auf alle Fälle Realität.

Dass ich keinen Gegenkandidaten habe, finde ich . . .

Braun : . . . zum einen sehr angenehm, weil man sich einigen Stress erspart und sich weiterhin dem normalen Tagesgeschäft widmen kann. Zum anderen glaube ich, dass es ein Zeichen dafür ist, dass ich in den letzten zwölf Jahren nicht all zu viel falsch gemacht habe.

Die Lage an der Autobahn A8 ist für Adelzhausen Fluch oder Segen?

Braun : Auch wenn die A8 viel Stress bereitet (Lärmbelästigung, eine Menge Feuerwehreinsätze), so überwiegt doch das Positive wie zum Beispiel die schnelle Anbindung für Pendler nach München und Augsburg . (cli)

Lesen Sie dazu auch: Kommunalwahl: Zwei Vier-Millionen-Projekte stehen an




Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren