Newsticker

Personenschützer mit Corona infiziert: Heiko Maas in Quarantäne
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Wandern rund um Inchenhofen

24.06.2009

Wandern rund um Inchenhofen

Inchenhofen (erl) - Auf vollen Touren laufen die letzten Vorbereitungen des Wander- und Verschönerungsvereins Inchenhofen für die am nächsten Wochenende, Samstag, 27. Juni, und Sonntag, 28. Juni, zum 44. Mal stattfindenden Internationalen Wandertage.

Aufgrund der bereits eingegangenen Voranmeldungen ist wieder mit vielen Wanderlustigen, aus nah und fern zu rechnen. Zu dieser Volkssportveranstaltung ohne Sollzeiten ist jedermann gegen Entrichtung einer geringen Startgebühr eingeladen, ganz besonders natürlich auch die Gruppen der örtlichen Vereine.

Die Wanderstrecken, wahlweise fünf, zehn oder 20 Kilometer lang, führen auch in diesem Jahr wieder abwechslungsreich durch Wald und Flur rund um Leahad.

Kostenloser Abholdienst für Bahnreisende

Wandern rund um Inchenhofen

Gestartet wird am Samstag und Sonntag von 6 bis 12 Uhr (Zielschluss 16 Uhr) vom Gemeinde-Bauhof in der Reifersdorfer Straße aus. Anmeldung ist auch an Ort und Stelle noch möglich.

Für Anreisende per Bahn ist am Sonntag vom Bahnhof Aichach aus nach Anmeldung unter Telefon (08257) 344 ein kostenloser Abholdienst eingerichtet. Auf der Strecke wird kostenlos Tee ausgeschenkt, wie auch an Start und Ziel für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

Nachdem die Veranstaltung bei jedem Wetter stattfindet, hoffen Vorstand Helmut Fröhlich und seine rund 40 Funktionäre natürlich darauf, dass der heilige Petrus ihren Einsatz belohnt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren