Inchenhofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Inchenhofen"

Pater Norbert Becker sang in Inchenhofen.

Neue Lieder für den Glauben

Pater Becker singt in Inchenhofen

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2019 wurden die deutschen Skispringer als beste Mannschaft ausgezeichnet. Jetzt sind die Sportler aus der Region dran.
Aichach-Friedberg

Endspurt bei der Abstimmung: Wer wird Sportler des Jahres?

Momentan liegt Elias Shwarzmaier knapp vor Annabell Aumann und Veronika Pfaffenzeller. Noch ist nichts entschieden _ bis Dienstag können Sie mitmachen.

Rosen für die Probenfleißigsten. Beim Jahresrückblick des Landfrauenchores bedankte sich Chorleiter Rupert Reitberger mit je einer Rose für die Probenfleißigsten. 25 Proben hatten sie absolviert. Unser Bild: von links Rupert Reitberger, Erika Janda und Anni Mayr, Marianne Sedlmeir, Maria Rohrmoser, Maria Mair und Chorbeauftragte Anita Gail.
Aichach-Friedberg

Ein besonderes Jahr für den Landfrauenchor im Wittelsbacher Land

2019 hat der Landfrauenchor im Wittelsbacher Land sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Aber auch sonst gab es viele Auftritte.

Sie kandidieren bei der Kommunalwahl um Sitze im Gemeinderat Inchenhofen: Die Bewerber der Fraktion CSU/Freie Wähler. Als Bürgermeisterkandidat führt Anton Schoder die Liste an.
Inchenhofen

Toni Schoder kandidiert als Bürgermeister in Inchenhofen

Plus Die Inchenhofener Wählergemeinschaft CSU/Freie Wähler nominiert den 54-Jährigen mit 112 von 118 Stimmen

Noch bis November sind Zuschüsse für den Bau einer Mehrzweckhalle in Inchenhofen möglich.
Inchenhofen

Bekommt Inchenhofen bald eine Mehrzweckhalle?

Plus Der TSV Inchenhofen denkt über den Bau einer neuen Halle nach. Warum jetzt eile geboten ist

Ein Auto und ein Bus stießen im August am nördlichen Ortsausgang von Inchenhofen in Richtung Pöttmes zusammen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.
Inchenhofen / Augsburg

Nach zwei Unfällen: Eines von zwei Verfahren gegen Busfahrer eingestellt

Plus Ein Busfahrer war in nur einer Woche in zwei Unfälle bei Inchenhofen und Walchshofen verwickelt. Ein Verfahren gegen ihn ist eingestellt, das zweite läuft noch.

In der Aula der Grundschule kamen die Inchenhofener zum Neujahrsempfang zusammen.
Neujahrsempfang

Neue Ideen fürs alte Inchenhofener Feuerwehrhaus

Bürgermeister Karl Metzger stellt die Werte des Zusammenlebens in den Mittelpunkt und gibt Ausblick auf die Vorhaben

Die Nähmaschinen sind schon im Einsatz in Inchenhofen, damit die Bürger bei den Historischen Markttagen standesgemäß gewandet sind.
Markttage

Inchenhofener kleiden sich fürs Mittelalter ein

Am 25. Januar findet ein Stoff- und Kleiderbasar statt. Furunkulus gibt seine Abschiedsvorstellung

Das Mosaik der Kapelle in Höbstl zeigt Christophorus als kräftigen Mann mit dem Jesuskind und der Weltenkugel auf den Schultern und einen blühenden Stab in der Hand.
Dasing-Höbstl

Christophorus schützt die Autofahrer an der B 300

Der Heilige Christophorus ist beliebt. Für ihn werden immer wieder Kapellen errichtet, gerade nahe an Straße. In Dasing-Höbstl halfen viele Menschen dafür zusammen.

Inchenhofen

So sieht das neue Feuerwehrhaus in Inchenhofen aus

Noch vor der offitziellen Einweihung haben die Inchenhofener Feuerwehrler ihr neues Gerätehaus bezogen. Mit Sirenalarm setzte sich der Zug in Bewegung.

Kirche

Hoffnung und Tod

Menschliches beim Ländlichen Seminar

Zum 80. Geburtstag von Josef Lohner gratulierten auch Bürgermeister Karl Metzger (links) und Dekan Stefan Gast.

Josef Lohner feiert 80. Geburtstag

Josua Scherer (Nummer 3) und die Inchenhofener Volleyballer ließen dem Tabellenführer TV Ingolstadt nicht den Hauch einer Chance.
Volleyball-Bezirksklasse

Inchenhofen deklassiert Tabellenführer Ingolstadt

Die TSV-Männer holen am letzten Heimspieltag sechs Punkte und sind neuer Tabellenzweiter. Warum die sechs Punkte besonders hoch einzuschätzen sind.

Die Sieger und Bestplatzierten des Jugendcups wurden beim Gaujugendtag in Inchenhofen geehrt.
Schießen

So will Gau Aichach den Nachwuchs fördern

Beim Gaujugendtag in Inchenhofen werden die erfolgreichsten Schützen des Jugendcups geehrt

Rathaus-AdventskalenderDas Inchenhofener Rathaus, aufgenommen im Advent. Der Wettkampf um das Bürgermeisteramt bei der Kommunalwahl im März läuft.   
Inchenhofen

Das sind die zwei Kandidaten fürs Rathaus bei Bürgerwille ’84

Plus Bei der Wählervereinigung in Inchenhofen gibt es zwei Bewerber, die als Bürgermeisterkandidat antreten wollen. Welcher alte Bekannte für den Gemeinderat kandidiert.

Nach 29 Jahren gibt es auf dem Inchenhofener Marktplatz wieder einen Maibaum. Unter den Augen vieler Festbesucher wurde er gegenüber von der Wallfahrtskirche St. Leonhard von einem Kran in die Höhe gezogen.
Aichach-Friedberg

Maibaumaufstellung in Inchenhofen ist Bild des Jahres 2019

Aus 20 Bildern konnten Sie abstimmen. Gewonnen hat das Foto aus Leahad. Welche Bilder es noch auf das podest geschafft haben.

Januar

Flink

Fußballspielerin Annabelll Aumann

Benjamin Peter (am Ball) und Louis Göttler schafften mit Dasing als Gruppensieger mit dem TSV Dasing den Sprung in die B-Junioren-Landkreis-Endrunde.
Futsal

Das B-Junioren-Landkreisfinale ist komplett

TSV Dasing, die Sportfreunde Friedberg, die SG Paar- und Eisbachtal sowie der TSV Aindling, der TSV Friedberg und der Kissinger SC lösen die Fahrkarten.

Unsere Voraussage: Die Kommunalwahl 2020 im Wittelsbacher Land sorgt für Turbulenzen.
Aichach-Friedberg

Vorsicht Satire: Wahlkämpfer und Wahlfiesler - die Jahresglosse für 2020

Plus Die Kommunalwahl bringt Affing und Co. an seine Belastungsgrenzen. Wir sagen voraus, was im Jahr 2020 garantiert nicht passiert – oder doch?

Steffi und Stephan Finkenzeller freuten sich 2019 über die Eröffnung des neuen Friseursalons auf ihrem Hof in Sielenbach-Raderstetten.
Jahreswechsel

Worauf sich Menschen aus dem Wittelsbacher Land 2020 freuen

Plus Fünf bekannte Menschen aus dem Landkreis verraten, was sie im nächsten Jahr vorhaben. Einer will zu Olympia, der andere Zeit für sich, eine will als Friseurin glänzen.

Dem TSV Dasing (rot) gelang der Sprung in die Landkreis-Endrunde, dem Kissinger SC (gelb-blau) nicht.
Futsal

Dasing und Friedberg in der Endrunde

Die D-Junioren begeistern bei den Landkreis-Vorrunden in der Dreifachhalle. Der TSV 1862 gewinnt alle seine fünf Spiele. Auch Hollenbach und Inchenhofen qualifiziert.

Bei der Jahreshauptversammlung ehrte der VdK Inchenhofen langjährige Mitglieder (von links) Vorsitzender Helmut Brunner, Elisabeth Dunau, Silivia Sonntag, Alois Kunz, Marianne Worsch. 	Foto: Claudia Mokosch

VdK Inchenhofen ehrt Mitglieder

Das Männerdoppelquartett Unterer Lech unter der Leitung von Marianne Lang war ein besonderer Ohrenschmaus für die Zuhörer.
Adventssingen

Musik zeichnet den Weg nach Bethlehem nach

In der Inchenhofener Wallfahrtskirche St. Leonhard stimmen Sänger und Musiker auf das kommende Weihnachtsfest ein. Organisator Rupert Reitberger gibt den Zuhörern Nachdenkliches zum Advent mit auf den Weg

Die ÖDP Inchenhofen tritt bei der bevorstehenden Kommunalwahl mit 17 Kandidaten auf ihrer Liste an. Maria Posch (Sechste von links) kandidiert außerdem als Bürgermeisterin.
Kommunalwahl

ÖDP nominiert Maria Posch in Inchenhofen

Plus Die 34-jährige Logopädin Maria Posch will Bürgermeisterin in Inchenhofen werden. Die ÖDP nominiert sie eindeutig.

Sitzung I

Hauptamt in Inchenhofen

Gemeinderat fällt nach Bürgerentscheid formalen Beschluss