Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg Land
  3. Gersthofen: Gersthofen befragt Bürger, wie sie den Wochenmarkt bewerten

Gersthofen
10.01.2024

Gersthofen befragt Bürger, wie sie den Wochenmarkt bewerten

Wochenmarktbesucherin Gertrud Lehmann (links) füllt bei Franz Maier (rechts) und dessen Mitarbeiterin Elena Andrasek das Umfrageformular aus.
Foto: Uwe Krella

Jeden Samstag werden auf dem Gersthofer Wochenmarkt Gemüse, Fleisch und mehr angeboten. Derzeit läuft eine Umfrage der Stadt, was noch verbessert werden kann.

Frisches Gemüse, Obst aber auch Käse, Fleisch und Wurstwaren werden jeden Samstag zwischen 7 und 12 Uhr auf dem Gersthofer Wochenmarkt angeboten - und das schon seit mehr als 50 Jahren. Derzeit hat die Stadt eine Umfrage gestartet: Die Gersthoferinnen und Gersthofer sollen bis zum Mittwoch, 17. Januar, Auskunft geben, was sie sich noch beim wöchentlichen Angebot wünschen. 

Anlass der Umfrage war nach Angaben von Stadtmanagerin Simone Jansen, die auch für die Wirtschaftsförderung zuständig ist, der Umstand, dass die Standbetreiber in den vergangenen Monaten rückläufigen Kundenzuspruch verzeichneten. Ein Grund dafür sei sicher, dass die Menschen stärker überlegen, wo sie ihr Geld ausgeben und Waren vom Markt nicht selten teurer als im Supermarkt angeboten werden. Ein erster Schritt um den Verkauf am Samstagvormittag auf dem Rathausplatz attraktiver zu machen, war der „Musikalische Wochenmarkt“. Zwischen Mai und Oktober traten 2023 bereits zum zweiten Mal nach 2022 jeweils am ersten und dritten Samstag des Monats regionale Musikvereine sowie Musikerinnen und Musiker auf. Geplant waren bei gutem Wetter beispielsweise Musik mit den Gersthofer Blasharmonikern, der Stadtkapelle sowie dem Jugendorchester, der Gerry Fried Big-Band der Schwäbischen Musikanten oder der Trommelgruppe Pica-Pau. Außerdem wurden Sonderaktionen wie eine Bilderbuch-Lesung, kostenfreie Hörtests und mehr geplant. Wie die Besucher dieses Angebot beurteilten, soll die Umfrage ebenfalls zeigen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.