Augsburger Allgemeine Land

Gerald Lindner

Lokales

Bild: Marcus Merk

Artikel von Gerald Lindner

Copy%20of%20Gersthofen_Mittelschule0005.tif
Belastung

Gift in der Bauruine verzögert Abriss

Wegen immer neuer Asbestfunde konnte die alte Gersthofer Mittelschule bislang nicht abgetragen werden. Von außen hat sich das Hausgerippe kaum verändert, doch innen laufen Arbeiten. Nun hofft man auf ein Ende im Mai

MMA_0147.jpg
Gersthofen

Gersthofer Loch: Wie geht’s weiter?

Das Gersthofer Loch hat einen neuen Besitzer. Welche Folgen das für das Zentrum hat, ist nach ersten Gesprächen noch nicht völlig klar.

Copy%20of%20MMA_033147.tif
Gersthofen

Gersthofer Loch: Die Villa kann trotzdem weg

Bürgermeister Wörle will bei den Verhandlungen mit dem neuen Eigentümer nicht an dem alten Gebäude festhalten. Dieser setzt auf deutlich mehr Wohnungen.

Copy%20of%20MMA_00441.tif
Ausstellung

Dramatische Naturszenen

Klaus Konze zeigt im Gersthofer Rathaus Landschaftsgemälde und Zeichnungen aus fünf Jahrzehnten

Copy%20of%20MMA_05310.tif
Gersthofen

Bädersanierung in Gersthofen dauert Stadträten zu lang

Seit sieben Jahren wird in Gersthofen über die Zukunft von Gerfriedswelle und Hallenbad diskutiert. Der Bürgermeister sieht die Schuld bei der Politik.

Copy%20of%20MMA_0419.tif
Gablingen

Silberdistel macht Bayernfan froh

Rudi Tausend und seine „Red-White Glammhogga“ bereiten seit vielen Jahren Kindern in der Krebsstation eine Freude. Dafür zeichnet unsere Zeitung sie aus.

KAYA2147.JPG
Kutzenhausen

Abkochgebot in Rommelsried aufgehoben

Gute Nachricht: Wegen Verunreinigungen  musste das Wasser in Rommelsried in den vergangenen Tagen abgekocht werden. Das ist jetzt vorbei. 

Copy%20of%20MMA_04173.tif
Bürgerversammlung

Ortszentrum in Gablingen dauert noch länger

Bürgermeister verweist auf Anwohnereinsprüche. Barrierefreiheit und Verkehr sind Hauptthemen

MMA_03475.jpg
Gersthofen

Eine neue Chance für das Gersthofer Loch

Nun sollte die Politik die neue Chance nutzen und sich schnell darüber einig werden, was sie künftig auf diesem Grundstück will. Ein Kommentar.

Copy%20of%20MMA_07537.tif
Gersthofen

Das Gersthofer Loch: Der neue Eigentümer will schon 2019 bauen

Investor Peter Pletschacher hat das 7000-Quadratmeter-Areal in Gersthofen an die JVP Wohnbau GmbH verkauft. Diese will dort vor allem Wohnungen errichten.