Newsticker
RKI meldet 24.000 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 120
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Älteren Menschen eine große Freude bereitet

Auftritt

28.01.2020

Älteren Menschen eine große Freude bereitet

Mit ihrer Lehrerin Simone Möckl und der Bläsergruppe machten sich Meitinger Schüler auf den Weg zu den älteren Menschen in das St. Marthaheim und in die Sozialstation am Laubenbach in Meitingen.
Foto: Rosmarie Gumpp

Schüler singen in zwei Senioreneinrichtungen in Meitingen

Mit musikalischen Darbietungen, vorgetragenen Gedichten und gelesenen Geschichten haben 35 Schülerinnen und Schüler den Bewohnern des St. Marthaheims und der Sozialstation am Laubenbach in Meitingen eine große Freude bereitet. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Simone Möckl und der Bläsergruppe, die ebenfalls von ihr unterrichtet wird, hatten die Buben und Mädchen für ihre Auftritte fleißig geübt. Sie ernteten dafür kräftigen Applaus. Zudem sangen die Senioren bei bekannteren Liedern mit. Die Kinder wurden dann mit Süßigkeiten für ihr soziales Engagement belohnt. Zurück in der Schule überraschte die Gruppe schließlich mit einer kleinen musikalischen Einlage die Chefetage mit Rektor Peter Reithmeir, Konrektor Andreas Tepper und Sekretärin Christine Rieser.

„Für die Schülerinnen und Schüler waren die Auftritte bei den Senioren eine wichtige Erfahrung und sie wünschen sich, dass wir sie bald wieder einmal besuchen kommen“, so die Pädagogin. (rogu)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren