Meitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Meitingen"

Empfang in Meitingen: (von links) IHK-Ausbilder Dr. Forsch, Klaus Schwenk (Pro Kapsogo), Landtagsabgeordneter Fabian Mehring, Ingenieur Andreas Landau, MP Hon. Joshua Kandie, Bürgermeister Michael Higl, Landratskandidatin Melanie Schappin, Geschäftsführer Frank Steinbacher.
Politik

Hohen Besuch aus Kenia empfangen

Parlamentsabgeordneter Joshua Kandie ist zu Gast bei Fabian Mehring und der Gemeinde Meitingen

Meitinger an Großauftrag beteiligt

SGL Carbon entwickelt Batteriegehäuse für e-Mobility-Anwendung

Im Vordergrund ist das Grundstück mitten im Ortszentrum von Thierhaupten zu sehen, auf dem das Seniorenzentrum entstehen soll.
Thierhaupten

Zwei Partner für das Seniorenzentrum in Thierhaupten

Das ins Schlingern geratene Vorhaben in Thierhauptens Ortsmitte nimmt wieder Fahrt auf. Doch ein zentraler Punkt sorgt nach wie vor für Diskussionen.

Schüler der Klassen 10 a und b nehmen am Planspiel „Der Landtag sind wir!“ teil, die Schüler im Bild vertreten die Partei „Die Freien“, Raphael Gritschmeier (CAP) leitet die Jugendlichen an
Meitingen

60 Meitinger Schüler sind Abgeordnete für einen Tag

Schüler aus Meitingen beraten unter dem Motto „Der Landtag sind wir“ über ein fiktives Gesetz. Vier Politiker beantworten ihre Fragen zu ihrem Leben und ihrem Beruf.

Nach den mutmaßlichen Missständen in einer Senioren -Wohngemeinschaft wurde in Meitingen zum Thema Pflege diskutiert. 
Meitingen

Misstände in Senioren-WG: „Eine humanitäre Katastrophe“

Plus Berichte über Missstände in einer Senioren-WG sorgten für Aufregung. Nun kam es bei einer Veranstaltung in Meitingen zu einer sehr emotionalen Diskussion.

Fakten mit Esprit präsentierten beim Biberbacher Neujahrsempfang drei Bürgermeister und ein Historiker: (von links) Klaus Gerstmayr, Felix Guffler, Wolfgang Jarasch und Wolfgang Bertele.
Biberbach

Weshalb Biberbach unverhofft Geburtstag hat

Ein Historiker erklärt beim Neujahrsempfang in Biberbach, wie die Gemeinde zum 950. Jubiläum kam.

Bei den schwäbischen Meisterschaften war Mark Huckle noch für den TSV Meitingen am Ball.
Meitingen

Mark Huckle verlässt den TSV Meitingen

Linksfuß wird Spielertrainer beim TSV Rehling

Das ist der neue Mann auf der Kommandobrücke der Rehlinger Fußballer. Mark Huckle links, noch in Diensten des TSV Meitingen, wird zu Beginn der nächsten Saison als Spielertrainer in Rehling agieren und er hofft, wie auch Fußball- Abteilungsleiter Manuel Rauscher rechts, dass dies dann auch weiterhin in der Kreisklasse sein wird.
Fußball-Kreisklasse

TSV Rehling findet Trainer: Mark Huckle übernimmt im Sommer

Mark Huckle feiert im Sommer seinen Einstand als Trainer. Die erste Station des 30-Jährigen wird der TSV Rehling sein. Warum der frühere Gersthofener und aktuelle Meitinger über den Lech wechselt.

Neujahrswünsche vor großer Leinwand überbrachten (v.l.) Werner Grimm, Michael Higl, Katrin Holly, Georg Winter, Annemarie Probst und Norbert Schürmann.
Meitingen

Neujahrsempfang in Meitingen: 300 Millionen Euro in sechs Jahren

Bürgermeister Michael Higl blickt in Meitingen zurück. Ein Film zeigt Überraschendes aus der Zeit vor 100 Jahren

Daniel Wagner, Alexander Heider und Emanuel Zach vom TSV Meitingen können es nicht fassen. Nach einer Grätsche im Strafraum gab es die Rote Karte.
Meitingen

„Die Rote Karte hat uns das Turnier kaputt gemacht“

Beim TSV Meitingen ärgert man sich über den eigenen Auftritt und undurchsichtige Schiedsrichterentscheidungen

Genug Platz für Frau und zwei Cavalier King Charles Spaniel: Nicole Häuslein, 49, wohnt in Rehling am Buchenweg alleine in einem Tiny-Haus.
Wohnen

Tiny-Häuser: Wie Nicole Häuslein aus Rehling um ihr Häuslein kämpft

Plus Mittel gegen Wohnungsnot? Tiny-Häuser sind klein und ökologisch. Wie zwei Besitzer in zwei Gemeinden auf Widerstände stoßen.

Im illustren Kreis der Finalisten fühlte sich Torsten Vrazic, der Abteilungsleiter des TSV Meitingen, unwohl und glücklich zugleich. Sein Verein war als letztjähriger Vizemeister automatisch qualifiziert. 
Meitingen

TSV Meitingen präsentiert sich im illustren Kreis

Warum sich der automatisch qualifizierte Bezirksligist im erlesenen Teilnehmerfeld der schwäbischen Meisterschaften fast ein wenig unwohl fühlt

Die Sieger unseres Leserfotowettbewerbs 2019 stehen fest.
Wettbewerb

Das sind unsere Leserfotografen 2019

Ein Jahr lang veröffentlichte die Lokalredaktion Fotos, die unsere Leser in Augsburg aufgenommen hatten. Die Bilder von vier Männern wurden am häufigsten abgedruckt. Wie sie zu ihrem Hobby kamen.

Hintere Reihe (von links): Markus Lohwasser, Lena Rasilier, Holger Posemann, Patrick Braun, Peter Vogl jun., Andreas Rasilier, Markus Klimesch, Kurt Semmernegg sowie (vorne kniend v. li.) Josef Braun, Norbert Singer und Elke Farion.
Vereinsleben

Löwen-Fans helfen

Tombola bei Jahresversammlung

Fabian Wolf wird in Günzburg sowohl als Spieler des TSV Meitingen als auch als Trainer der Frauen des SC Biberbach vertreten sein.
Meitingen

Doppelte Premiere, doppelter Genuss

Die Frauen des SSV Anhausen und des SC Biberbach sind zum ersten Mal bei der schwäbischen Endrunde vertreten. Fabian Wolf ist als Trainer und Spieler im Einsatz

Die Teilnehmer der Fotoausstellung in Nordendorf mit der Siegerin Sandra Biegler und ihrem Werk „Pusteblume mit Wasserperlen“ (Mitte), links daneben der Zweitplatzierte Dieter Herber mit „Störche auf dem Westendorfer Kirchturm“ und Organisator Rainer Hurler (rechts), der Platz drei „Liebesspiel bei den Staren“ von Dieter Herber zeigt.
Ausstellung

Fotografische Schätze begeistern

Fotofreunde Nordendorf zeigen sich ausgesprochen vielseitig bei ihren Motiven

 Die Polizei fand schnell heraus, dass Schwarzfahren nicht das einzige Delikt des Slowenen war.
Meitingen/Augsburg

Einbrecher beim Schwarzfahren in der Straßenbahn gefasst

Ein 37-jähriger Slowene ist ohne Fahrschein in Augsburg unterwegs.  Bei der Kontrolle findet die Polizei unter anderem Diebesgut aus einem Einbruch in Meitingen.

Der langjährige stellvertretende Kommandant Michael Ferber (Zweiter von rechts) wurde von Pius Rau, Markus Schmidt und Robert Scherer (von links)mit einer Urkunde und einem Präsent verabschiedet.
Meitingen

Bilanz 2019: Meitinger Feuerwehr stieß auf verwesende Leiche

In Meitingen gab es im vergangenen Jahr mehr als 100 Einsätze für die Feuerwehrleute. Einige davon bleiben den beteiligten Frauen und Männern besonders im Gedächtnis.

Die Vereinsmeister: (vorn von links) Fritz Eppinger, Herwig Töltsch, Kathrin Töltsch, Kilian Gaa, Dieter Töltsch und Martin Gaa; (hinten) Christine Gaa, Ingeborg Spranger, Stefan Kalchgruber und Christian Klimaschka.
Feier

Meister und Könige bei den Edelweiß-Schützen

In Meitingen wurde die Proklamation mit viel Spannung erwartet

Hechtsprung in die eisigen Fluten: Ein Floss der Wasserwacht Schwabmünchen begleitete die Teilnehmer am Dreikönigsschwimmen.
Schwabmünchen

Bei 2,2 Grad ab in die Wertach

Plus Fast 30 Schwimmer nehmen am diesjährigen Dreikönigsschwimmen in Schwabmünchen teil. Drei wagen sich sogar in der Badehose ins Wasser.

Rätsel 1, Buchstabe 14: Wer in der Klosterkirche in Holzen heiraten möchte, muss sich lange vorher anmelden.
Landkreis Augsburg

Unser Adventsrätsel 2019: Hätten Sie es gewusst?

Beim Adventsrätsel unserer Zeitung war Heimatkunde gefragt. Das sind die Gewinner und die Lösungen.

Unsere „Glücksfee“ Karin Tautz zog die Gewinner des AZ-Adventskalenders. Neben den vielen Briefen erreichten uns dafür 330 E-Mails.
Leseraktion

Adventsrätsel: 600 Heimatkundige haben mitgemacht

Fast alle Teilnehmer haben das Lösungswort erkannt. Unsere Glücksfee hat die Gewinner ausgelost

Beschwingt ins neue Jahr: Das Jugendblasorchester beim Silvesterständchen vor der St.-Wolfgang-Kirche.
Einstimmung

Neues Jahr beginnt mit Blasmusik

Jugendblasorchester und Kapelle ziehen spielend durch die Straßen Meitingens

Voller Konzentration, mit einer gehörigen Portion Nervosität sowie großer Freude am gemeinsamen Musizieren spielte die Erwachsenenbläsergruppe ihr erstes Konzert in der Gemeindehalle in Meitingen.
Freizeit

Neue Bläsergruppe tritt erstmals auf

Mitte Oktober entstand die Idee einer Erwachsenenbläserklasse. 20 Musiker haben ihr erstes Konzert gegeben

Nach dem Erfolg beim UR-Cup in Wertingen kann Meitingens Trainer Pavlos Mavros (vorne) bei der Endrunde um die Augsburger Landkreismeisterschaft nur ein Rumpfteam aufbieten.
Futsal

Jedes Spiel ein Endspiel

Endrunde um Augsburger Landkreismeisterschaft steigt im K.o.-System