Meitingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Meitingen"

Madeleine trägt der Diva (Elke Kottmair) vorsichtig Lippenstift auf.
4 Bilder
Meitingen

Meitinger Schüler auf Tuchfühlung mit einer Oper-Diva

Exklusiv Atmen, schminken, beleuchten – all das lernen Meitinger Realschüler bei einem Workshop. Sopranistin Elke Kottmair zieht mit dem Konzept durch ganz Schwaben.

Die Erweiterungspläne der Lech-Stahlwerke sind eine Etappe weiter. Um neue Hallen und Anlagen im Lohwald bauen zu können, soll ein Drittel des Waldes gefällt werden. Dafür soll vor allem im Bereich zwischen den Weihern, der Bahnlinie und der B2 (im Bild links unten) neuer Wald gepflanzt werden. 
Meitingen

Stahlwerk: Pläne sind einen Schritt weiter

Plus Der erste Entwurf für eine mögliche Bebauung im Lohwald wurde überarbeitet. Nun zeichnet sich ab, unter welchen Bedingungen dies gelingen könnte.

Ihre Eltern - Vater Alois und Mutter Annemarie Kinlinger - legten im Jahr 1961 den Grundstein für das gemeinsame Unternehmen. Heute teilen sich Reinhard Kinlinger, Gottfried Kinlinger, Alexandra Gistl und Norbert Kinlinger (von links nach rechts) die Geschäftsführung im Unternehmen.
Meitingen

Bei ihnen ist Mode Familiensache

Plus Seit 30 Jahren gibt es im Modehaus Kinlinger in Meitingen Bekleidung. Vier Geschwister führen gemeinsam die Geschäfte. Und sie ergänzen sich hervorragend.

Diskussion

Wie soll Erlingens Mitte aussehen?

Bürger bringen ihre Vorschläge ein. Es gibt noch Fragen

Termin

Weihnachtsmarkt mit Märchen und Musik

In Meitingen wird am Samstag auch ein Theaterstück gezeigt

2 Bilder
Nominierung

UWG freut sich über volles Haus

In Erlingen ist die Sportgaststätte voll besetzt

Blumen und Kerzen vor der Augsburger Wohnung, in der eine 57-jähriger Frau im November erst ihren schwerstbehinderten Sohn und dann sich selbst getötet hat.
Augsburg

Nach Verzweiflungstat: "Viele Mütter haben einfach nur geweint"

Plus Eine Augsburgerin hat sich und ihren schwerstbehinderten Sohn getötet. Wir haben mit den Gründerinnen des Vereins Dachskinder gesprochen, in dem sich auch die Mutter engagierte.

Mit ihren Gästen stellten sich die nominierten Kandidaten der Jungen Bürger Union Meitingen nach der Listenerstellung zu einem Gruppenfoto auf.
Nominierung

JBU: Florian Möckl ist der Spitzenkandidat

Junge Bürger Union in Meitingen stellt ihre Kandidatenliste auf

Musik

Konzert mit afrikanischen Klängen

Wie das JBO für Lagerfeuer-Gefühl bei den Zuhörern sorgt

Lokales (Augsburg Land)

Nächste Runde im Streit über Erweiterung

Rat debattiert über die Pläne des Stahlwerks

Im Sängerwäldchen nördlich von Meitingen haben sich die Krähen niedergelassen, die aus dem Schlosspark vertrieben worden waren. Nun stören die Tiere allerdings dort die Anwohner.
Meitingen

Die vertriebenen Krähen sorgen in Meitingen für Ärger

Der Falke hat die Tiere aus dem Schlosspark verscheucht. Nun siedeln die Vögel in einem Wäldchen nördlich des Ortes. Das gefällt einigen Anwohnern nicht.

Der Besuch des Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (FW) wirkt nach.
Meitingen

Stahlwerk: Was sich nach dem Besuch des Ministers tut

Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) wollte zwischen Naturschützern und der LWS vermitteln. Wie geht es nun weiter?

Die Ölpresse hat Anton Fries viel Kummer bereitet. Die Pflanzenölsteuer machte den Markt für dieses Gerät zunächst kaputt. Heute öffnet diese Erfindung ihm das Tor in entfernte Länder.
Meitingen

Ein erfolgreiches Ölgeschäft aus Herbertshofen

Plus Der Industriemeister Anton Fries wurde nach der Insolvenz seines Arbeitgebers arbeitslos und machte sich selbstständig. Nun feiert er das 25-jährige Bestehen.

Gratulationsrunde im Hause Losert: (von links) Emma Losert, Walter-Franz Losert, Tochter Gabriele und Bürgermeister Michael Higl.
Lokales (Augsburg Land)

Diamantene Hochzeit im Hause Losert

Stellungnahme

LSW-Betriebsrat kritisiert Bürgerinitiativen

Stahlwerksvertreter spricht von einer „festgemauerten Blockadehaltung“

Drei Fahrraddiebstähle hat es in nur einer Woche im Bereich Meitingen gegeben.
Meitingen 

Fahrraddiebe sind im Raum Meitingen aktiv

Ein dreister Täter trägt in Erlingen ein abgesperrtes Fahrrad einfach aus der Garage heraus. 

Mit anspruchsvoller Blasmusik aus den verschiedensten Richtungen begeisterten die D’Erlinger Musikanten.
Konzert

Markus Klaus überreicht den Dirigentenstab

Werke großer Meister, Unterhaltungs- und Blasmusik erklingen beim Herbstkonzert der Erlinger Musikanten

Die Zukunft des Lohwaldes ist der wichtigste Streitpunkt beim Thema Stahlwerksausbau. Im Gegensatz zur Darstellung von Minister Hubert Aiwanger gebe es für die Bürgerinitiave keinen Kompromiss.
Meitingen

Bürgerinitiative: Es gab keinen Kompromiss mit Lechstahl

Die Ausbaugegner widersprechen der Darstellung Hubert Aiwangers, es gebe beim Thema Lohwald einen Durchbruch. Der Bannwald müsse geschützt werden

Das einzige Stahlwerk in Bayern will größer werden und neue Arbeitsplätze schaffen. Doch dafür müsste ein geschützter Wald gerodet werden.
Meitingen

Stahlwerk statt 17,6 Hektar Wald: So sieht Aiwangers Lösung aus

Plus Soll in Meitingen ein Wand gerodet werden, damit sich Stahlwerk vergrößern kann? Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger versucht, zu vermitteln.

2 Bilder
Nominierung

Stefan Müller steht auf Platz eins

Freie Lechtaler Wählergemeinschaft stellt die Liste vor

Bürgermeister Michael Higl (links) überbrachte bei der goldenen Hochzeit von Helmut (rechts) und Helga Ortner (Bildmitte) die Glückwünsche der Marktgemeinde Meitingen.
Lokales (Augsburg Land)

Goldene Hochzeit im Hause Ortner in Meitingen

Hubert Aiwanger will im Streit um die Erweiterungspläne beim Lechstahlwerk in Meitingen vermitteln. 
Meitingen

Streit um Lech-Stahlwerke: Heute will Hubert Aiwanger vermitteln

Hubert Aiwanger tritt heute in Meitingen als Mediator im Streit um die geplante Rodung des Lohwalds auf. Dabei werden die beiden Seiten aber nicht an einem Tisch sitzen.

Hubert Aiwanger
Wirtschaft

Stahlwerk: Kann der Minister vermitteln?

Hubert Aiwanger tritt am Freitag in Meitingen als Mediator im Streit um die geplante Rodung des Lohwalds auf. Dabei werden die beiden Seiten aber nicht an einem Tisch sitzen. Das hat seinen Grund

Bürgermeister Michael Higl (links) überbrachte bei der diamantenen Hochzeit von Maria (Bildmitte) und Peter Sattich (rechts) die Glückwünsche der Marktgemeinde Meitingen.
Jubiläum

Es funkt auf dem Weg zur Berufsschule

Maria und Peter Sattich feiern in Ostendorf diamantene Hochzeit

SGL-Konzernforschungsleiter Thilo Hauke mit Staatssekretär Roland Weigert sowie den Landtagsabgeordneten Johann Häusler und Fabian Mehring.
2 Bilder
Meitingen

Ein Blick in die Zukunft von SGL

Der Bayerische Wirtschaftsstaatssekretär Roland Weigert schaut am Standort in Meitingen vorbei und hat Lob parat.

Lokales (Augsburg Land)

Wochenende zum Shoppen und genießen

Am Samstag gibt es in Meitingen Streetfood, am Sonntag Kuchen

Reges Treiben herrschte beim ersten Meitinger Secondhand-Flohmarkt in der Gemeindehalle.
Meitingen

In Meitingen gibt`s Schnäppchen für Ladys und Mädels

Erstmals organisiert die Frauen-Union in der Gemeindehalle einen Basar für Kleidung, Schuhe, Schmuck und Accessoires in Meitingen.

Susanne Krebs-Mahler ist vom sanften Wesen der großen Leonberger begeistert. Das Bild zeigt sie in ihrem Garten mit ihren insgesamt sechs Hunden. Derzeit gibt es auch Nachwuchs. Zehn süße Leonberger-Welpen halten die Familie auf Trab.
2 Bilder
Meitingen

Sanfte Riesen und süße Welpen - Wie lebt es sich mit so vielen Hunden?

Plus Susanne Krebs-Mahler aus Meitingen ist vom Wesen der großen Leonberger Hunde begeistert. Derzeit sorgt der Nachwuchs für Trubel. 

Eine besondere Premiere gab es im Meitinger Kino. Dort fand der erste Cine-Open-Slam statt. Dabei kämpften die Poetry-Slamer Anna Teufel und Max Osswald sowie die musikalischen Duos Pluspunkt und Tina Schüssler & Aaron Hoffmann um die Gunst des Publikums. Am Ende machte Max Osswald (rechts) das Rennen.
2 Bilder
Meitingen

Beim Wettstreit im Meitinger Kino geht es spannend zu

Beim ersten Cine-Open-Slam im Meitinger Cineplex siegt die Poesie über die Musik. Das Publikum ist dabei die Jury und entscheidet, wer das Rennen macht.

2 Bilder
Gemeinderatswahlen

SPD setzt auf Mischung aus Jung und Alt

Kandidatenliste für Meitingen nominiert. Eine Rätin hört auf