Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Emersacker: Neubaugebiet liegt vorerst auf Eis

Emersacker
26.03.2018

Neubaugebiet liegt vorerst auf Eis

Bis in Emersacker gebaut werden kann, wird es noch eine Weile dauern. (Symbolbild)
Foto: Marcus Merk

Der Grundstückseigentümer will mit dem Verkauf an Emersacker noch warten. In Krippe und Kindergarten geht es dagegen voran.

Eigentlich sollten im Frühjahr die Erschließungsarbeiten für das neue Baugebiet am Johannisfeld beginnen. Doch nun liegt das Neubaugebiet von Emersacker erst einmal auf Eis. Der Grund: Der Grundstückseigentümer will abwarten, ob die von der neuen Regierung in Berlin im Koalitionspapier angekündigten Steuervergünstigungen für den Verkauf von Bauland Vorteile für ihn bringen, erklärte Bürgermeister Michael Müller in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren