Emersacker
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Emersacker"

Die Regenbogenforelle gehört zu den Salmoniden un dist ein beliebter Speisefisch.
Emersacker

Diebe fischen 80 Forellen aus einem Weiher ab

Südlich von Emersacker gehen Unbekannte auf Fischfang. Die Polizei hat eine Vermutung, wie die Forellen erbeutet wurden. 

Beim alljährlichen Herbstkonzert des Musikvereins in Emersacker wurden auch langjährige Musiker geehrt.
Konzert

Musikalische Reise

Das Herbstkonzert des Musikvereins in Emersacker führt die Zuhörer unter anderem durch das musikalische Norwegen

Rundenwettkampf

Big-Point für Wortelstetten in der Gauoberliga

„Falkenhorst“-Schützen können nach Sieg gegen Buttenwiesen im Abstiegskampf durchatmen

Mutter und Sohn leben auf 36 Quadratmetern in einem Container am Ortsrand von Emersacker.
Emersacker

Mutter und Sohn ziehen aus dem Container in Emersacker in ein Hotel

Plus Das Schicksal von Franziska Schuster und ihrem Kind erschüttert. Nun können die beiden aus der Notunterkunft ausziehen. Doch das Glück ist nicht von Dauer.

Seit mittlerweile acht Monaten müssen eine Frau und ihr Kind in diesem Container in Emersacker leben. 
Kommentar

Der Container in Emersacker ist keine Lösung

Ganz egal wie schwierig ein Mensch auch sein mag, in einem Container sollte bei uns niemand dauerhaft leben müssen. Ganz besonders kein siebenjähriges Kind.

Im ersten Stock des historischen Gebäudes könnten Ausstellungen stattfinden. Mehrere repräsentative Räume sollen hier restauriert werden. Auch Stuck an den Decken soll wieder zu sehen sein.
Emersacker

Ein Jahr nach Brand im Schloss Emersacker: Wirt Jonny will neue Kneipe

Plus Vor einem Jahr stand das historische Gebäude in Emersacker in Flammen. Wirt Jonny verlor sein Lebenswerk. Nun hofft er, eine neue Wirtschaft aufbauen zu können.

Das Entsetzen ist Stadtbergens Torhüter Stefan Burgermeister ins Gesicht geschrieben. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff hat Auerbachs Comebacker Christian Amberger (am Boden) das 2:2 erzielt. Thomas Zott und David Schönenberg gratulieren.
Kreisklasse Nordwest

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff fällt der Ausgleich

Stadtbergen bringt in Auerbach einen 2:0-Vorsprung nicht über die Zeit. Emersacker wieder vorne

Gaurundenwettkampf

Drei Top-Schützen mit jeweils 149 Ringen

Binswangens Jürgen Rehm, Unterschönebergs Tim Leutenmaier und Hettlingens Michael Sinning mit 14 Zehnern und einer Neun

Die Innenausstattung des neuen Kindergartens kostet mehr Geld als einigen Recht ist.
Gemeinderat

Streit um teure Möbel für den neuen Kindergarten

In Emersacker wird über die Kosten für die neue Einrichtung diskutiert. Außerdem gibt es Neuigkeiten zur Frau, die mit ihrem Sohn in einem Container leben muss. Mehrere Angebote liegen auf dem Tisch

Die Unparteiische Wählervereinigung in Emersacker wählt am Donnerstag ihren Kandidaten zur anstehenden Kommunalwahl. 
Emersacker

Wer wird Bürgermeister in Emersacker?

Schon vor der eigentlichen Wahl wird in der Gemeinde abgestimmt. Die UWV entscheidet am Donnerstag, wer ihr Kandidat sein soll.

Aktion

Geschenke gesucht

Aktive Bürger aus Emersacker suchen Unterstützer für Hilfsaktion

Schießen

Binswanger setzen erstes Ausrufezeichen!

Schon zum Start in den Gaurundenwettkampf 2019/2020 durchbrechen die „Frohsinn“-Schützen die 1000-Schallmauer und erzielen 1013 Ringe gegen Buttenwiesen

Ähnlich wie das Naturfreibad in Fischach könnte auch das neue Bad in Adelsried aussehen. 
Adelsried/Altenmünster

Neue Freibäder in Adelsried und Altenmünster? So geht es weiter

Plus Es wird über neue Bäder im Holzwinkel diskutiert. Nun könnte es Geld aus München geben. Das sind die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Das ist seit Monaten das Zuhause von Franziska Schuster (Name geändert) und ihrem siebenjährigen Sohn. Der kleine Ort Emersacker im Landkreis Augsburg hat den Container als Notwohnung angemietet. Kleinere Kommunen tun sich im Umgang mit Obdachlosen meist schwer.
Emersacker

Familie lebt im Container: Wohin mit Obdachlosen auf dem Land?

Plus Verliert ein Mensch seine Wohnung, muss die Kommune helfen. Im Fall einer Frau und ihres Sohns tut sie das mit einem Container. Andere Gemeinden haben andere Strategien.

In den letzten Minuten kämpften sowohl Stadtbergen als auch Ottmarshausen um einen Führungstreffer. Doch er sollte nicht gelingen. Von links: Stefan Wiedholz (TSG) und Simon Otta.
Kreisklasse Nordwest

Foret gelingt Überraschung

VfR holt gegen Bärenkeller drei wichtige Zähler im Abstiegskampf

Beste Stimmung herrschte beim Gau-Derby zwischen Welden (in Blau) und Ustersbach.
Schießen

Ustersbach im Derby obenauf

Zusamzell holt in der Schwabenliga auf, Welden steht mit leeren Händen da

Seit sieben Monaten lebt eine 50-Jährige gemeinsam mit ihrem siebenjährigen Sohn in einem Container. In Zelten lagert die Frau ihr Hab und Gut. Um die Persönlichkeit der Betroffenen zu schützen, haben wir ihr Gesicht unkenntlich gemacht. 
Emersacker

Wohnungs-Not: Kommen Mutter und Sohn (7) raus aus ihrem Container?

Plus Eine 50-Jährige aus Emersacker und ihr Kind leben in einem Container – seit sieben Monaten. Nachdem die Geschichte öffentlich wird, wollen viele helfen. 

86 statt 235 Quadratmeter, 1030 Euro Warmmiete, fast wie vorher: Familie Triebenbacher hat in Aichach in der Nähe der Innenstadt ein neues Zuhause gefunden. Ein Jahr suchte das Ehepaar mit drei Kindern eine Bleibe, was nicht ganz einfach war. Michael Triebenbacher ist berufsunfähig, seine Frau pflegt ihre Eltern.
Aichach/Emersacker

RTL-Zwei-Sendung: Fünfköpfige Familie findet endlich Wohnung

Plus Auch auf dem Land steigen die Mieten und es herrscht Wohnungsnot. Eine Pöttmeser Familie sucht ein Jahr lang eine Bleibe und wird Teil einer Fernsehsendung.

Eine obdachlose Frau wohnt in einem Container.
Emersacker

Mutter und Kind leben in Container: Leser sind erschüttert

Das Schicksal der in Obdachlosigkeit geratenen Frau und ihrem Sohn aus Emersacker macht viele Menschen betroffen. Und es zeigt: Das ist kein Einzelfall.

Ein Container muss in Emersacker für eine Frau und ihren Sohn die Wohnung ersetzen. Ihr Hab und Gut hat sie in Zelten untergebracht. Die Suche nach einer Wohnung blieb bisher ohne Erfolg.
Emersacker

Mutter und Kind (7) müssen in diesem Container leben

Plus Seit sieben Monaten lebt eine 50-Jährige in der provisorischen Unterkunft in Emersacker – zusammen mit ihrem siebenjährigen Sohn. Sie findet keine neue Wohnung.

Seit sieben Monaten lebt eine Mutter mit ihrem Sohn in diesem Container in Emersacker. 
Kommentar

Container in Emersacker: Das ist ein Armutszeugnis

Wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft und eine Frau muss mit ihrem schulpflichtigen siebenjährigen Kind in einem Container leben.

Ziemlich zur Sache ging es im Spiel zwischen dem FC Emersacker und der SpVgg Auerbach. 
Landkreis Augsburg

Fußball-Nachlese: In Emersacker geht`s hoch her

Plus Der SV Cosmos Aystetten freut sich über die Herbstmeisterschaft, der TSV Gersthofen muss sich den Titel teilen. Und Auerbach ärgert sich über zwei Rote Karten.

Dass der neue Kindergarten ein Flachdach bekommt, schmeckt nicht allen. Es gibt jedoch gute Gründe für die Bauform. 
Emersacker

Bürgerversammlung: Was die Menschen in Emersacker umtreibt

Bei der Bürgerversammlung kommen einige Punkte zur Sprache. Unter anderem geht es um die Arbeiten am Schloss oder die Sanierung des Kindergartens

Simon  trieb den Tabellenführer FC Emersacker nach vorne. Simon Huber und David Schönenberg von der SpVgg Auerbach-Streitheim konnten meist nur hinterher laufen.
Kreisklasse Nordwest

Die Spitzenteams laufen der Konkurrenz davon

FC Emersacker behauptet sich gegen die SpVgg Auerbach-Streitheim mit 2:0

Gemeinderat

Ende der finanziellen Durststrecke

Die Gemeinde Emersacker verkauft eine ganze Menge Bauplätze – und wird damit wieder flüssig