Newsticker

RKI meldet fast 15.000 Infizierte innerhalb eines Tages
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. „Erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte“

Rückblick

16.04.2015

„Erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte“

Das Team Junioren unter 18 des Tennisclubs Meitingen konnte mit Tom Rußwurm, Leon Gabriel, Alexander Glosauer, Michael Kottmair und Marco Schwarzenberger (von links) als eine der sechs TCM-Mannschaften den Aufstieg feiern.
Bild: Heider

Tennisclub Meitingen freut sich über erfolgreiche Teams

„Das war die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte!“ fasste Hans Rußwurm, Vorsitzender des Tennisclubs Meitingen (TCM), bei der Jahreshauptversammlung das vergangene Jahr zusammen. Von den zehn in der vergangenen BTV-Sommersaison gemeldeten Mannschaften sind sechs Mannschaften aufgestiegen.

Neben den Teams Herren I, der Bambini-12-Mannschaft sowie der Junioren-18 konnten auch die Herren 40, die Herren 60 sowie die Herren II mit hervorragenden Mannschaftsleistungen den Aufstieg perfekt machen. Auch sonst erlebte der TCM ein gutes Jahr.

Neben der erstmaligen Verleihung des Deutschen Tennisabzeichens zum Saisonauftakt wurden zwei Turniere zur Erlangung von Punkten für die BTV-Leistungsklassenwertung durchgeführt. Mehr als 100 Teilnehmer zeigten auch hier, dass der TCM ein guter Gastgeber ist. Daher werden auch 2015 erneut zwei Landkreisturniere ausgerichtet. Um an die erfolgreiche Saison 2014 auch in der kommenden Spielzeit, die mit den ersten Mannschaftsspielen im Mai 2015 beginnt, anzuknüpfen, hat sich der TCM einige Neuerungen einfallen lassen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

So wird es erweiterte Trainingsmöglichkeiten mit integriertem Konditions- und Koordinationstraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unter Leitung einer professionellen Konditionstrainerin geben.

„Wir werden auf jeden Fall erneut oben angreifen und auch in diesem Jahr in der Kreisklasse eins Jagd auf den Titel machen!“, so Markus Kihm, Mannschaftsführer des seit Mannschaftsgründung noch ungeschlagenen Herren-I-Teams. (peh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren