Newsticker
RKI meldet 13.202 Neuinfektionen und 982 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Erstmals ein Jugendvorstand

21.07.2020

Erstmals ein Jugendvorstand

Sophie Armbruster, Benita Bülow, Luisa Mann sowie Lena Raunft bilden den Jugendvorstand des Volleyclubs in Neusäß.
Bild: Volleyclub Neusäß

Der Volleyballclub Neusäß erfreut sich seit Jahren einem regen Zulauf, vor allem im Kinder- und Jugendbereich. Von den mittlerweile 180 Mitgliedern sind etwa 70 Prozent unter 27 Jahre alt, allein 35 Mitglieder unter 13.

Um diesem Trend gerecht zu werden, hat der VC Neusäß eine Satzungsänderung zur Einrichtung eines Jugendvorstandes sowie einer Jugendversammlung beschlossen. Auf der ersten Jugendversammlung des Vereins wurden Sophie Armbruster, Benita Bülow, Luisa Mann sowie Lena Raunft in den Jugendvorstand gewählt. Unterstützt werden die neuen Jugendvorstandsmitglieder in ihrem Wirken vom Jugendleiter Harro Wolf.

Die Jugendvorstände sind jeweils gleichberechtigt und haben in einer Jugendordnung festgelegt, wie sie an ihre neuen Aufgaben herangehen möchten. Sie wollen im Verein ein noch besseres Sprachrohr für die Belange der Kinder und Jugendlichen sein, als auch Aktivitäten mit der Vereinsjugend initiieren, planen und durchführen. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren