Neusäß
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Neusäß"

Nur an einzelnen Haltepunkten gibt es in der Region kurze Abschnitte mit einem dritten Gleis.
Landkreis Augsburg

Neusäß macht Dampf fürs dritte Gleis

Dem Landkreis und den Kommunen an der Bahnlinie geht es zu langsam vorwärts. Warum sich die Gemeindechefs zur Sondersitzung treffen.

Der Gemeinderat in Ustersbach verfolgt mit dem geplanten Streckenausbau der Bahnlinie zwischen Augsburg und Ulm ein klares Ziel: die Wiederaktivierung des stillgelegten Bahnhalts im Ortsteil Mödishofen.
Gemeinderat

Die Bahn soll wieder in Mödishofen halten

Im Zuge des Ausbaus der Strecke zwischen Augsburg und Ulm will das Gremium den Nahverkehr verbessern. Eine gemeinsame Sitzung mit weiteren Kommunen soll dem Kreistag den Rücken stärken

Felix Odau vom Schwimmteam Neusäß konnte bei fünf Starts fünf Podestplätze belegen und trug damit viele Punkte zum fünften Platz seiner Mannschaft bei.
Schwimmen

Dieser Jahresauftakt fällt nicht ins Wasser

Zahlreiche neue Bestzeiten und gute Platzierungen für das Schwimmteam Neusäß

Im Strafjustizzentrum Augsburg hat der Mordprozess begonnen.
Neusäß-Täfertingen

Mordprozess in Augsburg: Mann soll Kollegen brutal getötet haben

Plus Vor dem Landgericht Augsburg beginnt der Prozess gegen einen 34-jährigen Elektriker. Die Polizei spricht von einer fast unvorstellbar grausamen Tat in Täfertingen.

Marc Lucassen ist neuer Hauptgeschäftsführer der IHK
Augsburg

Der Neue bei der Wirtschaftskammer brennt für die Region

Marc Lucassen ist der neue Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer. Der 47-Jährige steht bald vor seinem ersten großen öffentlichen Auftritt.

„Die Badgestalter“, Alfons Kugelmann und Petra Schabinger, die Inhaber der Firma Zitzelsberger in Neusäß, zeigen ein behindertengerechtes Bad in ihrem Ausstellungsraum.
Neusäß

Ein Experte gibt Tipps gegen die Rutschgefahr im Bad

Plus Die Firma Zitzelsberger hat sich auf den Umbau von Sanitärräumen spezialisiert. Welche Ratschläge Inhaber Alfons Kugelmann hat.

Der Landkreis investiert Millionen in den Ausbau der Schulen im Landkreis. 
Kommentar

Klassenzimmer gäbe es, aber zu wenig Lehrer

Zwar ist das nicht die Baustelle des Landkreises und der Städte und Gemeinden, aber wer baut schon gern umsonst?

Das Team von Femisport in Neusäß freut sich über das zweijährige Bestehen des Frauen-Fitnessclubs.
Leben & Freizeit

Endlich „Zeit für mich“

FEMISPORT in Neusäß: Der Fitnessclub in der Hauptstraße feiert 2. Geburtstag: Zur Feier gibt’s für alle interessierten Frauen die Startgebühr geschenkt.

Seniorin um Geld betrogen

Neuer Trick von falschen Polizisten

Andreas Strobel
Bürgermeisterwahl

Er will Familien fördern

Die Freie Bürgerstimme nominiert Andreas Strobel als Kandidaten. Der erläutert seine Vorstellungen und spricht über Persönliches

Vor etwa einem Jahr soll ein 33-Jähriger seinen Arbeitskollegen in Neusäß brutal ermodert haben. Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht.
Neusäß-Täfertingen

Bluttat in Neusäß: Nun steht der mutmaßliche Täter vor Gericht

Plus Vor etwa einem Jahr soll ein 33-Jähriger einen Kollegen tödlich verletzt haben. Offenbar handelt es sich bei der Tat um ein äußerst brutales Verbrechen.

Im Innenhof des Landratsamtes in Augsburg entsteht ein neuer Bürotrakt mit Tiefgarage.
Landkreis Augsburg

In diese Bauprojekte will der Landkreis Millionen investieren

Im Landkreis stehen heuer einige Großprojekte an. Die Investitionen scheinen unter den Fraktionen auch im Wahljahr nicht umstritten.

Falsche Polizisten haben in Neusäß ihr Unwesen getrieben.
Neusäß

Seniorin übergibt Betrüger mehr als 10.000 Euro

Wieder haben falsche Polizisten einen hohen Geldbetrag ergaunert. Die Polizei sucht nach den Tätern.

Beim Neujahresempfang in Neusäß zieht Bürgermeister Richard Greiner Bilanz - und betonte auch die Kompromisse, die manchmal nötig seien.
Neusäß

Neusäß als Stadt für alle Generationen

Bürgermeister Richard Greiner zieht Bilanz nicht nur über 2019. Kinderbetreuung, Bildung, Pflege und Umweltschutz seien wichtige Themen für die Zukunft.

Sebastian Priller ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er leitet die Augsburger Brauerei Riegele. Am Samstag feiert Priller seinen 70. Geburtstag.
Augsburg

Riegele-Chef Priller: "Mit 90 werde ich nur noch halbtags arbeiten"

Plus Sebastian Priller, Chef der Brauerei Riegele in Augsburg, wird am Samstag 70 Jahre alt. Er schätzt Humor und ist für hintersinnige Aussagen bekannt. Ein Erlebnis in der Jugend hat ihn geprägt.

Roland Hefter kommt mit seiner Band nach Neusäß.
Verlosung

Roland Hefter bringt seine Isarrider mit

Bayerischer Musikhumor erklingt in der Stadthalle Neusäß

Es läuft für die Grünen, darüber freuen sich beim Neujahrsempfang des Grünen Kreisverbands Augsburg-Land (von links): Beatrice Faßnacht, Felix Senner, Silvia Dassler, Katharina Schulze und Simone Linke.
Politik

„Bäume umarmen“ reicht den Grünen nicht

Die Fraktionsvorsitzende im Landtag besucht Neusäß. Warum die Stimmung beim Neujahrsempfang gut ist

Gloria Lipert lässt sich von der Afd als Bürgermeisterkandidatin für Mering aufstellen.
Mering

Gloria Lipert will sich von der AfD aufstellen lassen

Plus Als Bürgermeisterkandidatin für die AfD in Mering umgeht Gloria Lipert die Anforderung der 180 Unterstützer-Unterschriften.

Die Polizei sucht nach einer Fahrerflucht im nördlichen Landkreis nach Zeugen.
Landkreis Augsburg

Polizei sucht nach Unfallverursacher

Zudem ermittelt die Polizei in Neusäß in einem Diebstahl. An anderer Stelle hat ein Lausbubenscherz für einen Schreckmoment gesorgt.

In diesem Jahr stehen Dampflokomotiven im Mittelpunkt der Ausstellung des Modelleisenbahnclubs Neusäß im Bahnhof Westheim.
Neusäß-Westheim

Kleine Welt der Modelleisenbahn: Infiziert mit Virus Spur 0

Plus Der Modelleisenbahnclub Neusäß gibt im Bahnhof Westheim einen faszinierenden Einblick in die Geschichte der deutschen Dampfloks.

Die Zahlen der Besucher im Titania steigen weiter an. In den Weihnachtsferien gab es einen regelrechten Ansturm von Kunden.  Das Bild ist nach der Renovierung im Sommer entstanden.
Neusäß

Titania-Bad überfüllt: Schon mittags kam keiner mehr rein

Plus Wegen der großen Besucherzahl gab es in den Ferien bereits mittags einen Einlassstopp. Es kamen am Tag durchschnittlich 2000 Besucher in die Therme.

Nach drei Jahren als Trainer war im Sommer Schluss für Metin Bas beim Kreisligisten SC Griesbeckerzell.
Neusäß

Metin Bas wird beim TSV Neusäß zum Pizarro der Bezirksliga

Der 37-Jährige schnürt ab der Frühjahrsrunde wieder seine Fußballschuhe. Die Aufgabe, die auf ihn wartet, ist nicht leicht.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Moped bereits völlig ausgebrannt.
Neusäß

Gestohlenes Moped geht in Neusäß in Flammen auf

Ein Unbekannter hat das Moped zuvor aus einer Tiefgarage gestohlen. An einem Spielplatz fängt das Zweirad plötzlich Feuer.

Susanne Höhnle wird voraussichtlich am Freitag nominiert werden.
Bürgermeisterwahl

SPD Neusäß schickt eine Frau ins Rennen

Die Gymnasiallehrerin Susanne Höhnle will als Kandidatin antreten. Wer sie ist und was ihr wichtig ist.

Mit opulenten Rockstücken sorgten Markus Engelstädter und seine Band beim Silvesterkonzert in Neusäß für gute Stimmung.
Konzert

Verneigung vor den großen Rockbands

Markus Engelstädter bringt die Neusässer sogar zum Tanzen