Copy%20of%20Jugendaustausch7(1).tif
Neusäß

Jugend macht Luftsprünge in Cusset

Fünf Neusässer Jugendliche verbringen eine Woche in der französischen Partnerstadt. Auch wenn es mit der Sprache noch hapert, kommen die Schüler gut zurecht

Copy%20of%20MMA_04857.tif
Landkreis Augsburg

Geburten-Rekord in Gersthofen

Die Familien im Augsburger Land bekommen wieder mehr Kinder – besonders in der zweitgrößten Stadt. Warum Experten dennoch von keinem stabilen Trend sprechen wollen.

Nachwuchs

Babyboom in Neusäß

Innerhalb eines Jahres nahm die Zahl der Geburten um 33 Prozent zu. Die Stadt steht damit an der Spitze eines landkreisweiten Trends. Ob dieser auch stabil ist, ist nach Ansicht von Experten aber noch offen

KAYA4458.JPG
Neusäß

Vorfahrt verletzt: Über 20.000 Euro Schaden

Ein Fehler mit Folgen: Einem anderen Autofahrer die Vorfahrt genommen und einen Schaden von über 20.000 Euro verursacht hat ein 64-Jähriger in Neusäß.

Copy%20of%20ACO-VdK1.tif
Neusäß

Rettungsinfos in der Kühlschranktür

Wichtige Patienteninfos sollte man an diesem überraschenden Ort aufbewahren. Denn das hat einen einfachen Grund: Denn dort findet sie der Rettungsdienst auf jeden Fall

P1120210.JPG
2 Bilder
Neusäß

Der Tennisclub hat „den Torf besiegt“

Heute ist Richtfest der neuen Öko-Tennishalle in Neusäß. Wie es mit dem Bauprojekt weitergeht.

JUG-Austausch2.jpg
2 Bilder
Neusäß

Welcome to the USA, willkommen in Deutschland

Jugendliche berichten von ihrem Schüleraustausch. Was sie positiv überrascht hat und was sie an dem fremden Land nicht so toll finden.

_AKY4882.jpg
Neusäß

Schiebedach aufgehebelt: Weg ist das Handy

Ein Mobiltelefon wurde nachts aus einem Wagen in der Kobelstraße in Neusäß gestohlen. Laut Polizei hatte ein Unbekannter das Schiebedach aufgehebelt.

Sperrung_in_Ottmarshausen.pdf
Verkehr

Straßen in Neusäß wegen Bauarbeiten gesperrt

Ab Ferienbeginn wird die Fahrbahndecke in Ottmarshausen erneuert. Dann geht es in Westheim weiter

MMA_02734.jpg
Kreis Augsburg

Der Freistaat sagt Nein zur Straßenbahnlinie nach Neusäß

Technisch wäre die Verlängerung der Tramlinie nach Neusäß machbar. Das Wissenschaftsministerium will den Platz aber als Erweiterung für die Uniklinik freihalten.

Copy%20of%20MMA_0657.tif
2 Bilder
Neusäß

Markus Söder kommt mit einer festen Zusage nach Neusäß

Der Ministerpräsident trägt sich ins Goldene Buch von Neusäß ein. Er war gekommen, um sich eine Sorge anzuhören.

dpa_5F99F000414867CA.jpg
Neusäß

Die ganz große Hitzewelle kommt nicht zu uns

Experte Klaus Hager erklärt, warum es im Augsburger Land nicht ganz so heiß wird wie im Rest Deutschlands.

Gericht.jpg
Kreis Augsburg

Krankheit der Eltern löst Reue aus

Ein Mann stellt sich nach Straftaten, die er vor fast zwei Jahrzehnten begangen hat. Was das Gericht dazu sagte.

FS_TEA_AZ_B-LT_LAL_1023435415.tif
Landkreis Augsburg

Späte Reue

Ein Mann stellt sich nach drei Straftaten, die er vor fast zwei Jahrzehnten im Landkreis und in der Stadt Augsburg begangen hat.

MMA_0786.jpg
Neusäß

Gleisquerung am Schuster-Areal kommt doch

Die Einigung mit der Bahn ist fast perfekt. Das Baugebiet kommt deutlich voran. Auch der Artenschutz verhindert das Vorhaben nicht.

MMA_0643.jpg
Diedorf/Neusäß

Am Sandberg läuft’s zäh - und drum herum auch

Am Montag beginnen die Bauarbeiten auf der B 300. Auf welche Sperrungen und Umleitungen sich Autofahrer und Anwohner einstellen müssen.

25418878.jpg
Neusäß

2700 Euro für Schlüsseldienst: Ist das Geld weg?

90 Minuten dauert die Reparatur einer defekten Haustür-Schließanlage eines Neusässers. Dafür zahlt ein 61-Jähriger fast 2700 Euro. Er fühlt sich abgezockt.

Copy%20of%201(1).tif
Neusäß

Schlüsseldienst kassiert 900 Euro

Eine 31-jährige Frau aus Neusäß wird Opfer eines Abzockers. Sie hatte sich ausgesperrt. Der Notdienst richtet dann einen weiteren Schaden an.

Maximilian_Czysz.tif
Neusäß

Ausgesperrt und abkassiert

Es ist leider keine Seltenheit: Unseriöse Anbieter zocken Menschen in Notsituationen ab.

Tankstelle_Apr18_9.JPG
Neusäß

Unbekannte zapfen 1000 Liter Diesel ab

Vermutlich mit einem ganzen Tank rückten Unbekannte an: Sie zapften heimlich 1000 Liter aus Lastwagen ab.

Copy%20of%20_LOK1323.tif
Stadtbergen/Neusäß

So läuft‘s beim Stadtradeln

Die Teilnehmer in Stadtbergen und Neusäß haben schon etliche Kilometer gesammelt. Am kommenden Sonntag plant der Landkreis Augsburg eine besondere Aktion.

Copy%20of%20P1110555.tif
Theater

Sitzt, passt und perfekt?

Schüler mit gelungener Version eines Oscar-Wilde-Klassikers, in dem es um einen gar nicht vollkommenen Ehemann geht

97390802.jpg
Neusäß

In ein, zwei oder drei Jahren zur dritten Klasse

Zwei Grundschulen in Neusäß sind jetzt Flex-Schulen. Das bringt für Schulanfänger Vorteile. Warum man in Steppach vor dem Übertritt aber auf Regelklassen setzt

5%20Bl%c3%bcla%20Biene%20Nutztier.JPG
Neusäß

Umweltschutz blüht auf

Es ist schon lange her, dass man beim Radfahren stets den Mund schön geschlossen halten musste, sonst flogen Dutzende Insekten rein.

Copy%20of%20NEU-FILMEGYM1.tif
2 Bilder
Neusäß

Filme drehen steht in Neusäß auf dem Stundenplan

Justus-von-Liebig-Gymnasiasten zeigen die Streifen, die über das Schuljahr entstanden sind. Und die Ergebnisse sind beeindruckend.

Copy%20of%20MMA_0085.tif
Neusäß

Der Weg zum „Bienen-Park“ in Neusäß wird steiniger

Die Stadt will das erste Bienen-Klassenzimmer im Kreis bauen. Doch nun tauchen unerwartete Probleme auf. 

MMA_0771(1).jpg
Neusäß

In die Sauna wollen heute alle

Freilich gibt es jene, die schon seit Jahrzehnten immer an einem festen Wochentag in die Sauna gehen.

Copy%20of%20MMA_0778.tif
Erlebnisbad

Titania eröffnet Schärensauna

Das Erlebnisbad Titania in Neusäß eröffnet am Samstag seine Großsauna für bis zu 90 Gäste - der Startschuss für ein neues Konzept. Was sonst noch erneuert wurde.

%5b000230%5d.jpg
2 Bilder
Ihr Fachmann vor Ort

Bäder aus Naturstein von Steinmetz Huber

Naturstein punktet mit vielen Vorteilen: Er ist pflegeleicht, langlebig und vielseitig. Profis wie Steinmetz Huber wissen, ihn wohnlich zu verarbeiten.

Copy%20of%20luftbild_02_2017(1).tif
Neusäß

Wie sieht das Neusäß der Zukunft aus?

Der Bürgermeister sieht Neusäß als Gesundheitsstandort. Eine Untersuchung soll nun zeigen, wo das Potenzial liegt.