Neusäß
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Neusäß"

Hausbesitzer sollen überprüfen, ob ihr Wasseranschluss das gesetzlich vorgeschriebene Rückschlagventil hat.
Neusäß

Warum die Neusässer ihre Hausanschlüsse prüfen sollen

Plus In den Stadtteilen Täfertingen, Ottmarshausen und Hammel gibt es eine Neuerung beim Wasser. Die Loderberggruppe soll insgesamt moderner werden.

Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder Ortsschilder der Stadt Neusäß und der Ortsteile.
Neusäß

Unbekannter stiehlt vier Ortsschilder aus Neusäß

Seit einiger Zeit verschwinden immer wieder Ortsschilder der Stadt Neusäß und der Ortsteile. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen oder den Verbleib der Schilder.

Bei einer Radtour durch Neusäß schauten Mitglieder des Ortsverbands der Grünen nach gefährlichen Stellen für Fahrradfahrer.
Neusäß

Verkehr: Wie gefährlich ist es in Neusäß für Radfahrer?

Plus Die Neusässer Grünen checken bei einer Rundfahrt durch Neusäß die Sicherheit der Radwege. Warum die Daimlerstraße im Mittelpunkt steht.

Frederik Pfahler hat die Berufsoberschule mit einem Schnitt von 1,4 abgeschlossen. Er ist in seiner Ausbildungsrichtung bayernweit der Beste.
Neusäß

Abschluss: Alle haben das Abitur an der FOS/BOS geschafft

Plus An der Fachoberschule und Berufsoberschule in Neusäß gab es Zeugnisse für rund 400 junge Männer und Frauen. Warum sich Frederik Pfahler über eine besondere Auszeichnung freuen kann.

Lokales (Augsburg Land)

Neusässer mit Radlrekord

Team Gymnasium hat bestes Ergebnis

Auf der A8 zwischen Neusäß und Friedberg gilt jetzt ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern. 
Landkreis Augsburg

Tempolimit auf der A8: „Die Menschen müssen mit mehr Hirn fahren“

Plus Das Tempolimit auf der A8 bei Augsburg zwischen Neusäß und Friedberg wird vor allem auf Facebook kontrovers diskutiert. Eine Auswahl der besten Beiträge.

Trotz Corona fällt das Sommerferienprogramm in den Orten im Landkreis Augsburg nicht ganz ins Wasser.
Landkreis Augsburg

Sommer in Corona-Zeiten: So sieht das Ferienprogramm aus

Plus Das Ferienprogramm in den Orten im Landkreis Augsburg läuft wegen Corona nur in abgespeckter Form. Viele Gemeinden organisieren jedoch Alternativen.

Schmiererei oder Kunst? Beim Grafiti ist der Übergang fließend.
Neusäß

Unbekannter besprüht Feuerwehrgebäude in Neusäß

Ein Unbekannter hat das Feuerwehrhaus in Neusäß mit Graffiti besprüht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein dreister Ladendieb ist am Montag in Neusäß vom Personal ertappt worden.
Neusäß

18-Jähriger stopft im Supermarkt den Rucksack voll und bezahlt nicht

Ein Jugendlicher geht in Neusäß besonders dreist vor. Das Personal kann den  Ladendieb aber hinter der Kasse stoppen.

Im Rahmen der neuen Umfahrung von Adelsried wird auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Adeslried ein Kreisverkehr integriert. Wegen der Bauarbeiten fahren die AVV-Regionalbuslinien 500 und 501 anders.
Nahverkehr

Bauarbeiten an Kreisverkehr und Kreuzung: Bushaltestellen entfallen

Ab Montag gibt es Änderungen für die Nutzer der Regionalbuslinien in Neusäß und Aystetten. Welche Buslinien betroffen sind.

Der Bauausschuss der Stadt Neusäß stimmte dem Antrag zu.
Lokales (Augsburg Land)

Kläger Plastik darf nachts arbeiten

Firma in Täfertingen will auf drei Schichten ausweiten

Auf dem Schuster-Areal in der Neusässer Stadtmitte sollen drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 62 Wohnungen entstehen. Die Häuser werden über eine gemeinsame Tiefgarage erschlossen.
Neusäß

Schuster-Areal: 62 neue Wohnungen in der Neusässer Stadtmitte

Plus Die Pläne für drei Mehrfamilienhäuser auf dem Schuster-Areal liegen vor. Für die Gestaltung der Freiflächen sehen die Stadträte noch offene Fragen.

Sophie Armbruster, Benita Bülow, Luisa Mann sowie Lena Raunft bilden den Jugendvorstand des Volleyclubs in Neusäß.
Lokales (Augsburg Land)

Erstmals ein Jugendvorstand

Bisher führt nur ein Feldweg vom Schulzentrum ins Gewerbegebiet Nord in Neusäß. Die viel befahrene Entlastungsstraße zu überqueren, ist für Fußgänger nicht ungefährlich.
Neusäß

Sicherer Schulweg: Wie eine Ampel in Neusäß helfen kann

Plus Für viele Schüler in Neusäß geht es zum Mittagessen über die viel befahrene Entlastungsstraße ins Gewerbegebiet - nicht ungefährlich. Welche Lösung es gibt.

Amelie Bröll (links) und Sophie Groß (Mitte) haben mit 1,0 abgeschlossen.
Neusäß

In Neusäß erreichen zwei Abiturientinnen die Traumnote 1,0

Plus Die Absolventen des Justus-von-Liebig-Gymnasiums mussten auf den Abschlussball verzichten, die Zeugnisübergabe fand statt. Zwei Schülerinnen hatte eine Traumnote.

Neusäß

Die Neusässer Absolvia 2020

Diese Abiturienten haben der  Veröffentlichung ihrer Namen zugestimmt.

Moderne Technik ist für den Unterricht inzwischen unverzichtbar.
Neusäß

Lernen zuhause: Digitale Geräte für Familien in Neusäß

Plus Die Stadt Neusäß stattet fünf Schulen mit Leihgeräten aus. Damit soll Familien ohne geeignete Ausstattung in der Corona-Pandemie geholfen werden.

Soziales

Experten geben wieder Rat und Hilfe

Nach der Corona-Pause finden im Neusässer Rathaus wieder Sprechstunden statt

Strenge Abstandsregeln gelten auch im Titania. Die monatelange Schließung hat ein Loch in die Kasse gerissen.
Neusäß

Titania und Stadthalle belasten in Neusäß die Stadtkasse

Plus Die Corona-Krise wirkt sich auch in der Stadt Neusäß aus: Die Einnahmen fehlen. Die vier Monate geschlossene Therme Titania braucht Unterstützung.

Mehrere Monate lang war die Titania-Therme in Neusäß geschlossen.
Neusäß

Der Auftakt zu harten Jahren für Kommunen und Firmen

Die Corona-Krise führt dazu, dass sich selbst finanzstarke Kommunen wie Neusäß oder Gersthofen fragen müssen: Wie geht es weiter?

Franz Bohn
Neusäß

Der Chef der Realschule Neusäß geht in den Ruhestand

Plus Franz Bohn war mehr als 30 Jahre an der Schule tätig. Auf ihn folgt ein Stadtberger.

Im Kreistag haben sich FDP und Linke zusammengeschlossen. Im Vordergrund die FDP-Kreisräte Krause (Mitte) und Toth (dahinter).
Landkreis Augsburg

Polit-Posse: FDP und Linke halten ihre Ziele im Kreistag geheim

Plus Die Zweckehe von FDP und Linke sorgt für Aufregung. Denn sie wollen der Öffentlichkeit nicht sagen, wofür sie eintreten wollen. Das bringt nun auch dem Landrat Vorwürfe ein.

Im Januar zeigte die Showtanzgruppe der Narrneusia noch ihr dynamisches Programm unter dem Motto „Sound of Music“.
Neusäß

Zu großes Risiko: Narrneusia streicht den nächsten Fasching

Plus Die Neusässer Vereine sind weit weg vom Normalbetrieb. Einnahmen gibt es fast keine, die Kosten laufen jedoch weiter. Das bringt schwere Entscheidungen.

Der Weldenbahnradweg soll im Bereich Neusäß verbreitert werden. Es gibt jedoch Verzögerungen.
Neusäß

Ausbau des Weldenbahnradwegs muss wegen Corona warten

Plus Wegen Corona konnte ein wichtiger Termin zur Besichtigung des Weldenbahnradwegs in Neusäß nicht stattfinden. So soll es auf der ehemaligen Bahntrasse weitergehen.

Ein schwerer Fall von Vandalismus am Spielplatz an der Mühlbachstraße in Neusäß vor wenigen Wochen.
Kriminalität in Neusäß

Weniger Straftaten, mehr Unfälle: So sicher ist Neusäß

Plus Die Zahl der erfassten Straftaten geht in Neusäß zurück, die Polizei zieht eine positive Bilanz. Nur Unfälle gibt es mehr und ein Bereich bleibt im Dunkeln.

Das Erlebnisbad Titania in Neusäß öffnet am Dienstag, 7. Juli, wieder.
Neusäß

So kommen Sie jetzt an Tickets fürs Erlebnisbad Titania in Neusäß

Plus Das große Schwimmbad in Neusäß, das Erlebnisbad Titania, öffnet wieder. Was Badegäste beachten müssen und wie man an Eintrittskarten kommt.

Horst Heinisch hat sich nicht reinlegen lassen.
Neusäß

Kriminelle am Telefon: So trickste ein Neusässer Trickbetrüger aus

Plus Horst Heinisch aus Neusäß ist nicht von gestern. Das konnte er zeigen, als er einen betrügerischen Anruf erhielt. Wie er die Trickbetrüger austrickste.

Das Erlebnisbad Titania in Neusäß öffnet nach langer Zwangspause wieder.
Neusäß

Nach Corona-Pause: Das Titania in Neusäß öffnet wieder

Plus Monatelang blieb das Freizeitbad Titania in Neusäß menschenleer. Ab Dienstag soll sich das wieder ändern. Aber es gibt einige Regeln zu beachten.

Die Jugendlichen wünschen sich einen Baggersee.
Lokales (Augsburg Land)

Jugendliche wünschen sich Badesee

Dafür bringen sie sich im Stadtleben ein

Weil er seine Rechnung nicht zahlen wollte, landete ein Vater vor Gericht. Der Fall wirft viele Fragen auf. 
Neusäß

Nicht bezahlt: Streit um Kindstaufe in Neusässer Lokal endet vor Gericht

Plus Die Taufe seines Sohnes sollte eine große Sause in Westheim werden. Doch die Rechnung wollte der Mann nicht zahlen. Kann das Amtsgericht Augsburg den Streit klären?