Newsticker

Bundesregierung erklärt fast ganz Österreich und Italien zu Risikogebieten
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Filmstudio bezieht neue, größere Räume

13.05.2015

Filmstudio bezieht neue, größere Räume

Vorstellung in Gersthofen

„Klappe die 1.“: Marcel Cornelius, Geschäftsführer der Corneliusfilms Studios präsentierte seine neuen Räumlichkeiten in Gersthofen. Die Spezialisten im Bereich Produktion Spielfilm, Imagefilm und Produktfilm feierten den Erfolg der letzten Jahre und die Erweiterung in das neue Studio.

Bei entspannter Atmosphäre konnten die Gäste einen Einblick in das Unternehmen gewinnen. Unter dem Motto „Ein Hauch von Hollywood“ wurden die 80 Gäste durch das Greenscreen-Studio geführt. Hier werden Specialeffekte und Hintergründe kreiert sowie Produktfilme produziert. Den Höhepunkt bildete die Präsentation des selbst konstruierten Gimbals „RockSteady“, wodurch professionelle Kameras mit bis zu 14 Kilogramm stabilisiert werden können. Sebastian Andricsak, Inhaber der SkyOptix UG, zeigte seine selbstkonstruierte Flugdrohne, welche eine vierfache HD-Auflösung ermöglicht. Das Team der Corneliusfilms Studios, welches dieses Jahr bereits das 3. Mal auf der Berlinale vertreten war, konnte sich durch den Umzug enorm erweitern. (AL)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren